Tomtom für Smart

• Klimaautomatik: ich fahre 30min bei 24°C und alles passt. Plötzlich kommt es eiskalt aus den Düsen, als hätte er (wenns draußen warm ist) einfach mal 5min vergessen zu regeln. dIch muss dann teilweise um 2°C nachregeln, damit es mich zu kalt wird.

Dieses Verhalten habe ich auch

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Dieses Verhalten habe ich auch

ich auch....

seit 6. April 2023 27.000 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.2 EU

• Wenn die jetzt bis Herbst noch an Ihrer eigenen Navisoftware weiter arbeiten, um diese zu perfektionieren, dann gehe ich nicht davon aus, dass in den #1/#3 noch eine TomTom Lösung kommt. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Ich verweise auf https://www.globenewswire.com/…in-vehicle-solutions.html

und

TomTom liefert Navigationslösung für smart
    TomTom liefert künftig verbesserte Navigationslösungen für smarts Infotainmentsysteme – inklusive Echtzeit-Verkehrsdaten, Ladestationen und ADAS-Infos für…
    mbpassion.de

dort steht dass die TomTom Integration in #1, #3 und #5 folgen soll. Der Aufwand lohnt ja auch kaum, wenn man es an den #5 allein bindet. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bis Herbst basteln sie eine Notlösung bis TomTom reif ist.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 2.0.1

Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

• Da heißt es mal wieder warten...warten...warten ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.1.

Zulassung: 02.2024

• Die Reparatur war ein Graus. Dauerte über 1 Monat. Was nicht an der Werkstatt, sondern an Smart lag. Alles natürlich ohne Ersatzwagen, weil gibt es nur für 3 Tage.

Dem muss ich zumindest aus meiner Erfahrung widersprechen und auch in deinem Fall hätte ich bzgl. Ersatzwagen bei Smart bzw. deinem Händler auf den Tisch gehauen. Kann ja nicht dein Problem sein, dass die die Teile nicht ranbekommen.

Mein Smart war nun insgesamt 4,5 Monate in der Werkstatt, 1,5 Monate wegen der nicht lieferbaren Windschutzscheibe (bei der mir die Polizei die Weiterfahrt untersagt hatte) und dann noch mal fast drei Monate da Smart/MB es nicht hinbekommen hat meine Motorhaube im richtigen Farbton zu lackieren. Fast unglaublich, aber leider wahr.

In beiden Fällen habe ich ohne auch nur ein Wort zu sagen für die gesamte Dauer kostenlos einen Leihwagen bekommen (einmal einen GLC und dann für die drei Monate eine E-Klasse) War für mich auch ehrlich gesagt selbstverständlich.

Sorry für OT