Car Play Ansagen brechen ab

• ...Da die Blinker-Signale in der Audio-Hierarchie eine höhere Priorität haben, kann es vorkommen, dass Navigationsansagen während des Blinkens kurzzeitig unterdrückt werden. Wir wissen, dass dies deine Erfahrung beeinflussen kann...

Dann hat meiner jetzt einen Bug, da ja die Naviansagen von Googlemaps in Carplay nicht mehr vom Blinker unterbrochen werden :D

Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

smart OS 1.6.0

• ...

Ich komme gerade von einer Urlaubsreise zurück. 2000 Km mit dem #1. Die Priorität "Blinker ist wichtiger als Ansagen" ist falsch. Bei schnell hintereinander folgenden Richtungswechseln: Ab von der Autobahn, erster Kreisverkehr, direkt zweiter Kreisverkehr, Auffahrt zu neuer Autobahn,- da hat der Blinker viel zu tun. Soll ich nun keinen Blinker setzen, damit ich mich nicht verfahre?

Wie ich sehe, fährst Du auch einen BRABUS und der hat bekannterweise ein HeadUpDisplay. Da wird, wie auch auf dem Hauptbildschirm der jeweilige Kreisverkehr mit Zahl der Ausfahrt perfekt angezeigt.

In unserem kleinen Kurort gibt es eine zweistellige Zahl an Kreisverkehren und es klappt mit den Ausfahrten sehr gut.

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.6.0 EU

• Quelle: iphone-ticker.de

CarPlay-Probleme: Verbindungsabbrüche und Audiostörungen
    Wie läuft es bei euch mit CarPlay und iOS 26? Wenn ihr Probleme habt, seid ihr immerhin nicht alleine. So wie es aussieht, zeigen sich beim Zusammenspiel von…
    search.app

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• ameo

Du hast doch in Deinem eigenen Post #40 die Antwort bereits geschrieben, sogar in fetter und kursiver Schrift - oder hatte ich das falsch verstanden

Nein, hast Du richtig verstanden. Ist falsch von mir formuliert.

Smart hat gesagt, dass die Priorisierung so festgelegt wurde: "Blinker wichtiger als Verkehrs- und Naviansagen".

Das ist meiner Meinung nach realitätsfremd. Vielleicht sehen andere User das nicht so.

Brabus bestellt 9.2.2023

Übernommen 26.4.2023

Softwarestand 1.6.0

• Smart hat gesagt [...]: "Blinker wichtiger als Verkehrs- und Naviansagen". Das ist meiner Meinung nach realitätsfremd.

Sehe ich auch so. Wir reden ja schließlich nicht vom Blinker selbst, sondern nur vom bestätigenden künstlich erzeugten Geräusch. Ich bräuchte das gar nicht, sieht man doch im Display ob da was blinkt. Mir würde es völlig reichen, wenn nach 1 Minute und Geschwindigkeit > 0 km/h eine Info / Hinweis käme, dass der Blinker noch an ist, falls man ihn wirklich mal vergessen sollte auszuschalten. Aber auch so sollte der keine höhere Priorität haben, wenn man es schon nicht hinbekommt beides gleichzeitig wiederzugeben (das ist ja das eigentliche Problem).

#3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast