OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Warum muss das nochmal erklärt werden obwohl ich dies, wie ich meine, die vorab gestellte Frage in meinen obigen Beiträgen ausreichend in Wort und Bild erklärte❓🤔

Aber wer meint, es besser zu schreiben - bitte sehr.

Grund war, dass ich gefühlt drei oder vier Seiten Kommentare las, die aneinander vorbei redeten, und die korrigierenden Antworten meist entweder nur das eine oder nur das andere aufklärten, was bei jenen, die das eine sagten, aber das andere meinten, wiederum für Verwirrung sorgte. Falls es rüberkam, als hätte ich deinen Post ignoriert, tut's mir leid, war definitiv nicht im Sinne von "wieso kann niemand erklären" gedacht, sondern als freundliche Zusammenfassung.

• Mehr wird es auch erst mal nicht geben...... :|

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...

• Wenn es soviele Updates wie Kdm's geben würde.....Dann hätten wir jetzt sicher schon OTA 8.6 :P

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...

Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

• Zur Info: Laut einem anderen Forum hat der Rollout von SmartOS 2.0.1 EU für den Smart #5 am Dienstag (03.06.2025) begonnen. Allerdings ohne neue Features, nur Bug Fixes und Details. Das bedeutet, dass auch der #5 auf seine Ladeplanung TomTom Integration noch warten muss.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 2.0.1

• Mittlerweile herrscht ein solches Durcheinander das die #1/#3 Fahrer nicht mehr wissen ob, und wann überhaupt eine vernünftige Ladeplanung für die ausgelieferten Autos kommen.

Lt. Presseberichten von smart und TomTom kommt für #1/#3/#5 die neue Navigation mit Ladeplanung.

Lt. smart Treffen von 31.05.25 kommt

kein TomTom für #1/#3 sondern eine Verbesserung der Navi-Sofware mit integrierter Ladeplanung.

Zeitraum angeblich Q3.....angeblich.

Mit 1.6.0. soll ein ACC für AHK-BETRIEB

erscheinen.

Es wird Zeit, dass smart mal eine verbindliche Mitteilung raushaut, um die ganzen Unstimmigkeiten zu beseitigen.

Die sind m.E. genauso undurchsichtig wie die eingentliche Software des Fahrzeuges ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.1.

Zulassung: 02.2024

• Anfang 2026 läuft mein Leasing für den Brabus aus. Wegen der Lieferzeiten werde ich zum Jahreswechsel eine Entscheidung treffen müssen.

Im Prinzip bin ich ja zufrieden.Von A nach B macht er das gut.

Dennoch: Ich fühle mich, insbesondere was den Kontakt und die Kommunikation angeht, sehr vernachlässigt.

Wenn die Softwareprobleme bis dahin nicht gelöst sind, wird es kein Smart mehr.

Machen die sich eigentlich keine Gedanken, warum der Absatz so unterirdisch ist?

Brabus bestellt 9.2.2023

Übernommen 26.4.2023

Softwarestand 1.5.