OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• So entspannend nun auch wieder nicht. Er vergisst ja nach wenigen Sekunden Standzeit, dass er dem Vordermann folgen soll. Dann kommt nur so ein Ding Geräusch und ich muss ihn mit dem Strompedal wieder antreiben.

Heisst, ständig nach vorne glotzen um zu sehen wann es weitergeht.

Das Ding Geräusch ist während einer Unterhaltung und oder Musikwiedergabe schwer zu hören (für mich jedenfalls)

#3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

SmartOS: 1.6.0 EU

Übergabe: 12.12.2024

iOS: 26.x

• "Heisst, ständig nach vorne glotzen um zu sehen wann es weitergeht."

Ich finde es überhaupt schrecklich, dass man beim Autofahren ständig nach vorne glotzen muss. Das gehört abgeschafft.

• 😅 genau, da es immer weniger wird.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).

• Wenn der Vordermann weiterfährt, dann piepst es wenn die Standzeit länger war.

Dann einfach kurz etwas aufs Spaßpedal treten, wieder loslassen, und schon übernimmt ACC bzw. der Smartpilot. Das finde ich gut gelöst.

#1 Pulse 05/24-, 48tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 69tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Sollte ich die Funktion eingeschaltet haben, fahre ich trotzdem selber los, weil Smartie schon recht behäbig reagiert.