Garantieverlängerung
-
-
Das erhielt ich von meinem Serviceberater w/ Anschlussgarantie (s. auch #257):
Die dazugehörenden Daten werden zeitnah auf SMACC veröffentlicht, sind jedoch noch nicht zugänglich, da in Finalisierung.
Die Kollegen avisieren eine Veröffentlichung in der kommenden Woche...
Der Kaufprozess wird über einen Sales-Kollegen durchgeführt...
-
Alles anzeigen
Kannst Du so nicht verallgemeinern.
Ich bin bislang mit meinem Mercedes-Händler bestens zufrieden.
Auch meine bislang geführten Gespräche/Schreiben mit Smart/ALD liefen sehr gut und kurzfristig ab.
Also sind solche Aussagen von Dir doch, sagen wir mal, etwas fragwürdig.
Sorry, ganz so böse war es gar nicht gemeint. Mein Missfallen betrifft nur den Komplex Garantieverlängerung für die bereits zugelassenen #1.
Smart lehnt ab, verspricht zu prüfen, prüft, stellt in Aussicht u.s.w.
Händler haben sie nicht, oder verkaufen sie ohne dass die Police kommt und wollen sie gefühlsmäßig auch nicht. Es gibt halt mehr Geld ohne eine Versicherung.
-
Es gibt halt mehr Geld ohne eine Versicherung.
Es könnte auch andersrum sein. Ohne Garantie-Versicherung könnte der Zulauf zu freien Werkstätten oder Heimarbeit höher sein oder kleine Probleme werden einfach ausgesessen. Dann bekommt die Fachwerkstatt die Autos nur noch zu Pflichtinspektionen zu sehen.
-
Es könnte auch andersrum sein.
Es wird genau anders herum sein. Sobald ich keine Garantie mehr habe (und wenn ich mir die Garantieversicherungen so angucke wird das nach den 3 Jahren der Fall sein) dann wird der Wagen nur noch zur Pflichtinspektion zu Mercedes gehen, falls diese nicht auch durch eine freie Werkstatt gemacht werden darf. Diese Stundensätze und Komplexität tue ich mir nicht an. Da gebe ich das Geld lieber meiner altbekannten freien Werkstatt, die wirklich gute Arbeit leistet, zuverlässig ist und man als Kunde noch wertgeschätzt wird.
-
Soweit es um das Reparieren im altbekannten Sinne geht stimme ich euch zu.
Falls aber eines der Steuergeräte oder ein Scheinwerfer den Geist aufgibt reicht ein Jahresbeitrag nicht aus.
-
Entweder eine gewisse Sicherheit📈 oder Risiko...📉
Wobei der Ausfall hochwertiger Komponenten sich wohl an einer Hand abzählen läßt
-
Hallo Zusammen,
mein Serviceberater von MB / Smart in Schwerin (Sternauto) hat mir die folgende Mail geschickt:
" ... es wird grade ein Garantieverlängerungsprogramm für Smart aufgelegt. Zu Preisen kann ich im Moment leider noch nichts sagen, weil die Plattform noch nicht steht, dies sollte aber bis September auf jeden Fall funktionieren.
Lassen Sie uns gerne im Sommer nochmal sprechen, dann kann ich auch, was zu Preisen sagen."
Es besteht noch immer Hoffnung!
Schönes WE
Stephan -
Diese Mails und Vertröstungen bekomme ich von meinem Händler seit letztem Jahr November...
Das Problem ist die fehlende oder schwierige Komunikation zwischen Smart und Mercedes....
Bei Mercedes ist niemand froh darüber auch Smarts verkaufen zu müßen glaube ich ...