Beiträge von Phrapo

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mit dem Mangel der einfrierenden Scheiben grundsätzlich umgehen sollte.


    In der Werkstatt werden sie doch behaupten, das sei überhaupt kein Mangel. man könne ja auf besseres Wetter warten. Ich möchte aber auch ganz grundsätzlich im Winter nicht mit eingefrorenen Scheiben herum fahren und die Türen nicht vernünftig öffnen und schließen können.


    Wie sollte man mit diesem Problem also grundsätzlich umgehen?

    Die Türgriffe haben ja eine (beworbene) Ice-Breaker Funktion. Ich denke mal, dass das so sein soll?

    Also wenn die "Eissprengung" der eingefrorenen Türgriffe mit anschließenden Kratzern ein Feature und keine Fehlkonstruktion ist, dann wurde das Auto vermutlich in Sibirien konstruiert.


    Normal würde ich das wie gefrierendes Wasser in den Türen, den Ausfall des Fensterhebers und nicht mehr schließende Türen für einen Mangel halten.

    slowmotion79 Dann sind wir ja schon vier hier, die ich auf die Kürze entdeckt habe. Ob das Auto im Winter mal getestet wurde?

    Bei mir leider das Fenster hinten links, die Tür schließt auch nicht mehr. Da scheint sich in den Türen / im Fensterhebermotor Wasser zu sammeln, das bei Dauerfrost gefriert. Mal schauen, wie sich das bei Frotfreiheit darstellt...

    Ein vergleichbares Problem habe ich bei den Türgriffen. Auch da sammelt sich bei diesem Wetter Wasser, was zu Eis gefriert. Das knallt fürchterlich, wenn die Türgriffe rausfahren. Gesund ist das jedenfalls nicht!

    Ich benötige Euren Rat:


    Am liebsten würde ich im Sommer auf 20 Zoll - Felgen für den Brabus umsteigen. Bloss wie mache ich das am Besten?


    Variante 1:


    Jetzt auf die originalen Felgen die Wintereifen montieren lasssen. Und im Frühjahr bei Ebay die originalen und dann etwa 2000 km alten Sommer-Reifen bei Ebay verticken?! Dann kommen im Frühjahr die 20 Zöller mit Sommerreifen. Was darf man bei Ebay für gebrauchte Reifen für einen Kurs erwarten?


    Varinate 2:


    Einen Satz Winterreifen kaufen und bis auf Weiteres nur einen Satz Felgen benutzen, bis die originalen Sommerreifen runter sind. Möchte ich eigentlich nicht, weil das stresst die Reifen, kostet auch viel Geld und ich muss auf die 20 Zoll-Sommerbereifung noch lange warten. :D ;(


    Variante 3


    Ich hole mir jetzt die 20 Zoll Felgen und lasse da Winterreifen drauf machen. Auch nicht ideal, weil gerade im Winter die kleineren Dimensionen Sinn machen. Aber ich könnte ganz gemütlich beide Reifensätze abfahren. Und iregendwann beide Sätze so tauschen, wie es eigentlich besser passen würde.


    Meinungen, weitere Vorschläge? Danke!!!