Garantieverlängerung

• Vaio 105

Du hast die E-Mail mit Garantie-Direkt eingestellt. Anscheinend unterscheiden sich die Bedingungen von Garantie-Direkt zu den von CG Car-Garantie! Da möchte ich meine Anschluss-Garantie anschließen.🤔

Ja, sind offensichtlich zwei unterschiedliche Truppen

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Hallo in die Runde, ich habe letzte Woche auch mal bei meiner Niederlassung (Augsburg) nachgefragt und nun folgende Mail bekommen:

"... ich wurde gebeten mit Ihnen Kontakt aufzunehmen bzgl. einer Garantieverlängerung.

Leider ist es so, dass momentan für die Produktpalette des neuen smart keine Garantieverlängerung angeboten wird.

Daher kann ich Ihnen kein Angebot unterbreiten.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung."

Wie offiziell ist das Thema Garantieverlängerung und wie würdet Ihr darauf reagieren?

• Nachdem mein Händler bisher nicht in die Pötte kam, habe ich bei Smart Europe ein Ticket aufgemacht + dann die Pauschalantwort "nur für Neuwagen" erhalten.

Daraufhin den Smart Händler Herbrand in Krefeld kontaktiert + der mir sagte, das die Auskunft von Smart "Schwachsinn" sei.

Es würden sehr wohl Verlängerungsgarantien von den Händlern angeboten, er mir aber über sein Haus keine Verlängerungsgarantie (REAL GARANT) anbieten könne, da er keinen Zugriff auf meine Daten hätte.😢

Ich solle mich an meinen Händler wenden, der das für mich in die Wege leiten würde...🤷‍♂️

Dem AH Jürgens in Hagen habe ich daraufhin den bisherigen Werdegang mitgeteilt.

Antwort von dort: "Ich habe Ihr Anliegen intern mit der Bitte um Prüfung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich hier bei Ihnen melden".☹️

Interessant wird es, wenn folgende Konstellation eintreten würde:

==> Mein Händler bietet keine Anschlussgarantie an.

==> Abschluss bei einem anderen AH nach Freigabe meiner Daten + Service dann dort (wäre für mich mit längeren Fahrten verbunden)

==> Service beim bisherigen AH - wenn der abschließende Smart-Händler das dann mitmacht.

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Never Ending Story

obwohl ich für meinen Smart ja wie berichtet, zuerst eine Bestellung, dann eine Bestellbestätigung (mit Zahlungsziel 7 Tage, die ich auch eingehalten habe) dann noch eine Rechnung (ich denke für die Buchhaltung, nachdem das Geld eigegangen ist) erhalten habe.

Dabei unterscheiden sich die Beträge wie folgt:

Bestellung (mit Unterschrift zurück) 2 Jahre für 460€

Bestellbestätigung kein Zeitraum erwähnt über 349€

Rechnung kein Zeitraum erwähnt über 349€

Jetzt heißt es noch warten auf den Versicherungsschein. Schauen wir mal, welche Überraschungen noch kommen.

Übrigens alles über den Händler Herbrand in MG, nachdem ich bei Smart direkt interveniert habe, unter einer Telefon-Nr. die ich gerne via PN weitergebe. Dann lief dies auf einmal in wenigen Tagen.

Dabei hatte ich den Eindruck, nach fast drei Jahren Smart mal wirklich einen "Macher" bei Smart gefunden zu haben. Glück gehört halt auch dazu :D

ab 08.04.2021 MB EQC

ab 21.04.2023 Smart #1 LE

SW-Vers. 1.6.0 ab 07.08.25