Garantieverlängerung

• Ich habe soeben die Anschlussgarantie über LUEG in Essen (Reparaturkostenversicherung bei CG Car-Garantie) abgeschlossen. Ich habe die Rechnung und die sämtliche Unterlagen erhalten (495€ für 2 Jahre).

Hinweis an die Skeptiker: über Umwege kommt man doch daran.

Wie die Leistungsabwicklung in der Zukunft aussehen wird, wird sich erst bei dem ersten Versicherungsfall zeigen. Ich hoffe, dass es nicht erforderlich sein wird. Der Wagen läuft bisher wie eine Eins! :) :thumbup:

• Hier auch wie bei wolfi194 gleiche Rechnung mit Bestellung eines neuen Smart 8o .

wolfi194 ich gehe davon aus, dass wir als Early Adopter einen Nachlass erhalten ;) :D, oder aber Schmerzensgeld für den ganzen Ärger.

Ich frage erst gar nicht nach, habe ja eine lückenlose Dokumentation des Vorgangs über 2 Jahre Garantieverlängerung.

Wenn die noch nicht mal fähig sind, die Rechnung entsprechend auszustellen, dann kann ich denen auch nicht helfen.

I-Nowi das hast Du richtig gemacht. Mir hat man ja keine angeboten.

Ich hätte mich nur schwer damit getan, im Falle eines Versicherungsfalles, entweder nach Essen zu fahren, oder in Krefeld zwischen die Mühlen der Werkstatt und der Versicherung zu geraten.

Ist nie gut, wenn mehrere im Boot sind, kann, muss nicht zu Differenzen führen.

ab 08.04.2021 MB EQC

ab 21.04.2023 Smart #1 LE

SW-Vers. 1.6.0 ab 07.08.25

• Ich bin jetzt verwirrt...Ist das jetzt eine offizielle Garantieverlängerung von Smart oder wie :/

Mein Händler ( Herbrand) sagt immer noch das es keine gibt.....

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.

• lodda

Du bist wahrscheinlich bei LUEG eine inkompetente Person angetroffen!😉

Wenn du über LUEG eine Anschlussgarantie abschiessen möchtest, kannst Fr. Mallner / Brand Managerin (jennifer.mallner@lueg.de)

Die Posse mit Smart ist noch nicht zu Ende. Heute kann erneut ein E-Mail von Smart, dass doch eine Anschlussgarantie gibt. Ich habe den Eindruck, dass die dort zu viel geraucht haben. Es wäre eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Mein Motto ist mittlerweile, regt dich nicht über Sachen auf, welche du selber nicht ändern kannst! 😂

Zitat: heutige E-Mail von Smart

Hallo Igor Peter,

vielen Dank für deine Nachricht unter der Ticketnummer 00235776.

Wir möchten dir ein Update zu deinem Anliegen geben. Obwohl wir dich bereits darüber informiert hatten, dass Herbrand Niederrhein in Krefeld dir derzeit keine Garantie für deinen smart #1 Premium anbieten konnte, gibt es nun eine positive Entwicklung.

smart befindet sich aktuell in den finalen Schritten zur Einführung einer Reparaturkostenversicherung in Zusammenarbeit mit einem der führenden Anbieter in Deutschland: Real Garant.

Das deutsche smart Händlernetz wird in den kommenden Wochen offiziell darüber informiert. Anschließend können die Garantiepakete an allen zertifizierten smart‑Verkaufsstandorten erworben werden.

Die Pakete werden voraussichtlich ab März 2026 verfügbar sein.

Aus diesem Grund haben wir Herbrand Niederrhein erneut gebeten, sich mit dir in Verbindung zu setzen, um dir das entsprechende Garantiepaket anzubieten.

Für weitere Fragen oder wenn du Unterstützung benötigst, stehen wir dir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen dir einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Eva

smart Europe GmbH

Customer Engagement Center

• Hi,

ich hatte bei Garantie Direkt noch mal nachgefragt, wie es mit der Versicherung in Sachen Beleuchtung aussieht, weil in den AG nichts dazu steht, außer die entsprechenden Stellmotoren.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr .....,

Sie haben richtig erkannt: In den Bedingungen sind im Bereich Beleuchtung keine kompletten Scheinwerfereinheiten als eigenständige Baugruppe aufgeführt. Versichert sind grundsätzlich die ausdrücklich genannten mechanischen und elektrischen Bauteile gemäß Leistungsübersicht.

Reine Verschleißteile wie Leuchtmittel (z. B. Halogen-, Xenon- oder LED-Leuchtmittel) sind nicht versichert.

Elektrische Komponenten im Zusammenhang mit einem versicherten Bauteil – beispielsweise Steuergeräte oder Stellmotoren – sind hingegen mitversichert.

Der von Ihnen gefundene Wischermotor ist als elektrischer Antrieb separat genannt, da es sich hierbei um ein klar definiertes elektromechanisches Bauteil handelt.

Komplette Scheinwerfereinheiten (insbesondere LED- oder Matrix-LED-Module) gelten nicht pauschal als versicherte Baugruppe, es sei denn, ein konkret versichertes Steuergerät oder ein darin enthaltenes versichertes Einzelbauteil ist ursächlich defekt.

Schwer zu beweisen, ob es die LED oder die Ansteuerung ist, wenn der ganze Scheinwerfer getausacht wird, weil alles es da nichts mehr zum Öffnen gibt.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.6

• Und was sagt mir das jetzt? :/ Ich sollte mehr trinken......?

Smart#1Brabus (ChinokkenGurke)

OTA 1.6 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

Eingeschränkte Energie Fehler...Gaspedal neu ...KDM Bolzen Motor vorne getauscht.