Kameras im #1 als dashcam freischaltbar oder Empfehlung Smart Zubehör

  • Naja wenn man auf S.29 Bedienungsanleitung liest ist alles schon vorhanden:


    Das Fahrzeug ist mit mehreren Speichermedien

    zur Aufzeichnung bestimmter Daten

    ausgestattet.

    Diese Speichermedien zeichnen keine Gespräche

    oder Töne auf. In einigen Fällen

    zeichnen sie nur Bilder außerhalb des

    Fahrzeugs auf.


    Wir können die aufgezeichneten Daten in

    den folgenden Fällen an Dritte

    weitergeben:

    ● Mit Zustimmung des Eigentümers oder

    des Leasingnehmers (wenn es sich um

    ein geleastes Fahrzeug handelt).

    ● Wenn Strafverfolgungsbehörden, Regierungsbehörden

    und Dritte mit rechtmäßiger

    Befugnis oder im Rahmen eines

    Gerichtsverfahrens darum bitten.

    ● Bei Verwendung durch smart in einer

    Klage.

    ● Zu Forschungszwecken werden die Daten

    nicht mit einem bestimmten Fahrzeug

    oder Halter in Verbindung

    gebracht.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

    Einmal editiert, zuletzt von BRA-&VW-Bus ()

  • ALSOOOO


    auch mal mein Senf dazu !


    Technisch definitiv möglich so ein Sentry Mode ala Tesla,


    und Tatsächlich ist das nur Programmierung, das einzige wo ich ein Problem sehe Hardware mäßig ist Speicher ... den der schein schon jetzt nicht sehr groß wenn ich die Navi Daten sehe...


    Und wenn das genügend #1 Owner an smart kommunizieren bzw. man sieht das sowas gewünscht ist... auch gegen eine Zahlung sei es Abo sei es einmal Zahlung wieso nicht.


    Finde den Wunsch und initiative nicht Falsch. Außerdem ist das Thema ja schon smart in den Fragen kommuniziert worden.


    Kleiner Insider..,

    Was Europa angeht keine Ahnung wie da der Hase läuft jedoch kann ich euch sagen der #3 wird ein Sentry mode haben würde so seitens smart Kommuniziert und es gibt Videos dazu... somit kann man hoffen das der #1 das auch bekommt ... wenn nicht wieder was an der EU Version weggespart wird/wurde und das dann Technisch nicht möglich ist... Siehe Kabelbaum Original-Dashcam China der bei uns fehlt.

  • überleg doch mal - du willst einem unternehmen, was sich JAHRE mit der Fahrzeugentwicklung beschäftigt hat, aufbaut und zu mehreren marken über einen kontinent ausbreitet...:


    Das wäre wie morgens um 4 Uhr im Verteilzentrum von ALDI an die Laderampe stellen:

    Hallo, ich hätte gern 1 Pfund Pflaumen, was kostet das?

  • überleg doch mal - du willst einem unternehmen, was sich JAHRE mit der Fahrzeugentwicklung beschäftigt hat, aufbaut und zu mehreren marken über einen kontinent ausbreitet...:


    Das wäre wie morgens um 4 Uhr im Verteilzentrum von ALDI an die Laderampe stellen:

    Hallo, ich hätte gern 1 Pfund Pflaumen, was kostet das?

    ja kommt so hin aber ..... dann kommt einer um 5 will auch Pflaumen das auch dann einer am nächsten Tag usw usw. bis Aldi sagt warte mal ... wieso nicht ....



    Siehe Tesla zwar ist Elon in manchen Sachen anders aber sentry mode, Dog Mode furz dies das ... wie sind die entstanden durch die Community....


    am ende des Tages ist es halt die Frage Kosten nutzen... wobei bei Tesla bei manchen funny Sachen das einfach gemacht wurde ohne einen Sinn :D 8o

  • So wie das FSD - just 2 weeks :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich erwarte nicht, dass das sofort umgesetzt wird. Aber wenn genügend Stimmen dieses Feature einfordern, sollte ein Hersteller, der kundenorientiert arbeitet, die überschaubaren Schritte machen, diesen Wunsch gegen Geld zu erfüllen.

    Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Pflaumenbeispiel oder Naivität zu tun, sondern stellt den Weg dar, aus Kundenwünschen Profit zu machen. Wenn es freilich nur eine kleine Zahl von Kunden gibt, die diese Ausstattung wünschen, dann würde es sich nicht lohnen und der Hersteller sollte das nicht realisieren. Das kann man aber nicht a priori sagen oder hat hier jemand eine Glaskugel??

  • In China hat der #1 ne Dashcam oder es gibt sie zumindest dort ab Hersteller optional.


    Es wird also schon seine Gründe haben warum das in D/EU nicht vorhanden ist / angeboten wird. Möglicher Weise "Abstandsgebot" zu MB Fahrzeugen bzw. weil es das dort (zumindest bei den kleinen Klassen weiss ich es definitiv für Deutschland) auch nicht gibt.


    Nicht jede Entscheidung hat etwas mit Kunde will es, wir können es und wir würden Geld damit verdienen zu tun. Siehe auch Sitzlüftung.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Das ist eine wichtige Information und umso mehr ein Grund, das Angebot dieses Features zu fordern. Das Abstandsgebot zu MB-Fahrzeugen wird m.E. schon durch die wesentlich höhere Qualitätsanmutung des Innenraums und vielleicht auch durch eine allgemein bessere Qualität in der Fertigung erfüllt. Außerdem müssten dann auch andere Features gestrichen werden, die MB bei den niedrigen Klassen nicht anbietet wie den Pet Mode und das Kühlfach.