Tesla schreibt keine Inspektionen vor. Entsprechend fallen DAFÜR auch keine Kosten an.
Ob das sinnig ist (kein Servicevorgaben), steht auf einem anderen Blatt.
Tesla schreibt keine Inspektionen vor. Entsprechend fallen DAFÜR auch keine Kosten an.
Tun sie das? Wieso sollte Tesla die einzige Alternative sein?
Also ich schonmal nicht und da bin ich im CLA-Schwesterforum nicht der einzige der vom Smart #1 kommt ![]()
Das stimmt so nicht 100%. Tesla schreibt sehr wohl Servicemaßnahmen vor. Einfach nochmal genau deren AGB lesen. Was sie nicht machen ist, dass die Ausführung dieser Arbeiten Voraussetzung für die Inanspruchnahme Ihrer Gewährleistung ist. Dafür ist diese aber auch auf 80.000km Gesamtlaufleistung beschränkt.
Böse Zungen sagen dass das miese abschneiden von Tesla in der TÜV-Statistik auch mit der mangelhaften Wartung zu tun hat.
Noch Bösere Zungen behaupten, dass die Mängel fast alle Autos haben, aber bei den meisten Vertragswerkstätten direkt vor der TÜV Prüfung schon abgestellt werden und somit die Statistik wertlos ist.
Das stimmt so nicht 100%. Tesla schreibt sehr wohl Servicemaßnahmen vor. Einfach nochmal genau deren AGB lesen. Was sie nicht machen ist, dass die Ausführung dieser Arbeiten Voraussetzung für die Inanspruchnahme Ihrer Gewährleistung ist. Dafür ist diese aber auch auf 80.000km Gesamtlaufleistung beschränkt.
Ich geb's an meinen Kumpel weiter.
Böse Zungen sagen dass das miese abschneiden von Tesla in der TÜV-Statistik auch mit der mangelhaften Wartung zu tun hat.
Das sehe ich auch so! ![]()
Ob das ....
"Halbwissen" DER Grund für einen Tesla ist? Abwanderung von smart? Oder wie war das jetzt von Dir mi-go zu verstehen im davor?
Nichts Halbwissen...
Garantie besteht bei Tesla für 4 Jahre oder 80.000km. Akku und Antriebsstrang sind 8 Jahre oder 192.000km.
Es gibt lediglich Empfehlungen. Diese sind aber nicht Voraussetzung für die Garantie.
Wer wohin abwandert ist mir eigentlich schnuppe. Ich sehe den fehlenden Servicezwang bei Tesla als Argument für einen Tesla und die hohen Servicekosten bei Smart eher gegen einen Smart. Entsprechend sind auch meine Angaben zu den niedrigen Servicekosten bei MG zu verstehen.
Für mich kommt nach meinem #1 weder ein Smart in Frage, noch ein Tesla, noch ein MG. Das hat aber andere Gründe.
Ich habe bei BMW, wie auch schon zuvor Smart einen Wartungs-//Reparatur-Vertrag abgeschlossen. Damals beim Smart 27,72€/Mt und bei BMW 21,75€/Mt. Da hatte und habe ich keinen Stress mit Hohen Kosten oder dergl. und kann mit entspannt zurücklegen.😎