Ich habe den Eindruck das es immer wieder neue smart-Nutzer gibt, die es sich einfach machen und immer wieder die gleichen Diskussionen lostreten, statt sich mal mit dem Auto und der Bedienung intensiv zu beschäftigen. Ein E-Auto ist etwas "komplizierter" als die heutigen Verbrenner, obgleich die auch nicht einfacher sind.
Das Forum ist eigentlich gedacht Hilfestellungen zu geben, aber nicht immer wieder die gleichen Probleme neu aufzuholen
......Sorry das ist nicht böse gemeint
Einfach mal im "Suchbereich" zum Thema suchen, und wenn man da nichts findet kann man (Mann) gerne neues Thema eröffnen.
Sorry.....Das musste mal raus.
Egal wer gemeint ist. Ich fahre dann jetzt im sechsten Jahr elektrisch und seit einer Woche Smart.
Es gibt keine Diskussion, sondern ein Gespräch. Natürlich wiederholen sich die Themen. Das ist in jedem Forum normal. Das liegt an neuen Nutzern, die eben nicht erst drei Lehrjahre lang, das Forum durchkämmen wollen und das ist völlig in Ordnung; in meinen Fachforen moniert dies komischerweise keiner. Da wird entweder geantwortet oder nicht.
Wer sich nicht beteiligen will, hält sich einfach raus. So einfach ist das.
Sorry, das ist auch nicht böse gemeint . . . und außerdem habe ich keinerlei Bock, stundenlang Beiträge wegen einer Info durchzuforsten, die u.U. längst nicht mehr aktuell ist.
Das Thema heißt "Entscheidungshilfe nach Probefahrt" und jegliche Info, auch wenn die schon 37 Mal genannt wurde, ist in einem Beitragsverlauf sinnvoll und im Kontext hilfreich.
Kann niemand etwas dafür, dass mancher schon seit Äonen im Smart-Forum unterwegs ist.
Nix für ungut, aber mich nerven die ständigen, "such-doch-selber-erst-im-Forum-Tipps" nicht minder und wenn das Dein einziger Beitrag hier war, hättest Du ihn Dir auch gut verkneifen können und einfach weiterblättern . . . So und das muss immer wieder mal raus und damit ist die Diskussion beendet, da "off topic".