Fehler / Probleme Smart #3 und Smart#3 Brabus

• DAn19

Ok. #3 Brabus

:/ Erstzulassung?

OTA Version

eventuell Kartenversion ?

Neu/Gebraucht ?

Sorry......

Das sind alles so Informationen, um bessere Rückschlüsse ziehen zu können ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.6.9.

Zulassung: 02.2024 8)

• unter 10% lädt auch meiner eigentlich immer langsamer als 150 KW. Meistens dann so mit 30-50 KW. Wenn man das Fenster von min über 10% einhält also auch vorgewärmt dann schafft er eigentlich immer seine soll Kurve und startet sofort bei 150 KW. So hab ich dies auch schon öfters gelesen und in Videos gesehen.

Smart #3 Premium in Schwarz mit Braunen Interior. SW 1.6.0

• Na gut die Erstzulassung gibt es noch, sonst muss ich raus zum Auto, das willst Du mir Doch nicht antun, ach ich sehe gerade die App zeigt mir das auch an! 8)

Ich pflege das gleich mal nach !

Smart#3 Brabus

Auslieferung am 26.11.2025, (Neufahrzeug)

Software OS 1.6.0 EU

• So nachdem die nächsten Kilometer drauf sind, hatte ich meinen ersten Absturz am netten großen Bildschirm in der Mitte!

Nach ca. 10 Sekunden völliger Dunkelheit, war das nette System dann doch mal so nett um wieder Helligkeit zu erzeugen.

Ist halt etwas ungünstig wenn das Navi gerade gebraucht wird, netterweise war meine Navigation dann weg und mein Account hat auch kein Lebenszeichen von sich gegeben!

Nach einloggen im System war alles wieder schön, ich hoffe es war ein Einzelfall!.

Mein Lade Erlebnis war heute sehr positiv!

Bin heute mal mit 10 Prozent an der Ladesäule angekommen und siehe da, er war gut dabei und ich war heute mal zufrieden.

Werde aber noch mal die gewohnten niedrigen Ladestände versuchen um rauszufinden ob da eine Drosslung vom Werk vorhanden ist .

Aktuell habe ich bei 9Prozent Ladestand an der AC Säule über 20 kW Ladeleistung, das sollte DC Laden schon übertreffen können!

Smart#3 Brabus

Auslieferung am 26.11.2025, (Neufahrzeug)

Software OS 1.6.0 EU

• Nach meiner Erfahrung lädt der Smart tatsächlich erst ab 10% mit voller Ladeleistung (150 kW). Darunter war es auch im Sommer bei mir deutlich geringer. Allerdings nicht nicht so schlimm wie bei dir mit 13 kW.

Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

smart OS 1.6.0

• Kann ich bestätigen.... als ich die Karre am 16.5.23 bei ca. 15 Grad Außentemperatur und optimal warmem Akku (>500 km Strecke zurückgelegt) mit 0% SoC ansteckte hatte ich zunächst 19,4 kW Ladeleistung. Dann bei 2 59 kW, BEI 5% SoC 60 kW, und bei 22 % SoC war ich bei 148 kW:

IMG_6967.jpeg  IMG_6968.jpeg

IMG_6969.jpeg  IMG_6970.jpeg

#1 Premium in Laser Red

ab Mai 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)