Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Blöd fand ich das kurze Kabel von Tesla, ich musste mich quer hinstellen, damit ich mit dem Kabel an die Ladedose kam.

    Bei den von mir abgefahrenen Superchargern half recht weit links in der Parkbucht bis an den Begrenzer am Boden zu fahren oder notfalls mit den Hinterrädern darauf zu stehen. Nur zuviel Schwung sollte man dazu nicht nehmen.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Ich verstehe das Problem bei den SUC nicht. Tesla hat seinen Ladeport doch auch hinten links. Klar das Kabel ist nicht das längste, aber wenn da ein Tesla für hinten links dran fahren kann (so hat Tesla die Säulen konzipiert) dann passt das auch mit dem #1. Die zwei mal, die ich am SUC war, war das auch immer problemlos

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Sehe ich ähnlich. Habe bei SC immer gute Erfahrungen gemacht. Bedingt durch die gleiche Anordnung der Ladebuchse, blockiert man auch nicht zwei Säulen gleichzeitig und die Stimmung bei den Fanboys bleibt gelassen 😅

  • Hallo zusammen,

    am Montag bekomme ich meinen #1 mit 49 kw Batterie.

    1. Kann mir jemand vorab sagen, bzw. ob jemand Erfahrung hat, mit wie viel kw ich an einer öffentlichen Ladesäule laden kann?
    2. gibt es im Forum eine Anleitung wie man den Ladegutschein aktiviert bzw. was man beachten sollte.

    Für Infos bin ich sehr dankbar. :)

  • zu 1) Angabe vom Hersteller mit maximal 130 kW, vielleicht gehen, wie bei den anderen (Angabe 150 kW), auch ein paar kW mehr.


    zu 2) keine Ahnung - die Suchfunktion könnte helfen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hallo zusammen,

    am Montag bekomme ich meinen #1 mit 49 kw Batterie.

    1. Kann mir jemand vorab sagen, bzw. ob jemand Erfahrung hat, mit wie viel kw ich an einer öffentlichen Ladesäule laden kann?
    2. gibt es im Forum eine Anleitung wie man den Ladegutschein aktiviert bzw. was man beachten sollte.

    Für Infos bin ich sehr dankbar. :)

    Zu 2. du bekommst 2 Wochen nach Übergabe eine Mail von Smart mit dem Ladegutschein und einer Anleitung zum Aktivieren ist ganz einfach und idiotensicher

  • Die Kabel an den SC, die ich angefahren habe, waren so kurz, dass man sich korrekt hinstellen muss, um den Stecker in die Buchse zu bekommen. Aufgrund der Begrenzung auf dem Boden (keine Ahnung, wie die richtige Bezeichnung ist), kann man nicht zu dicht an die Ladesäule fahren. Der Abstand ist sicher für die Teslas optimiert und für jene, ohne Ultraschallsensoren, wichtig.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage