In Krefeld bei TotalEnergies war alles komplett aufgebaut und es dauerte Monate bis die Stadtwerke lieferten…

Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Oder weil denen aufgefallen ist das erst mal die Stadtwerke nen neues Kabel legen müßen, weil sonst der Bordstein zu warm wird wenn alle laden.
-
Das gabs bei uns in der Gegend auch. Hier hat Vattenfall eine (die erste überhaupt in der Region) Schnellladesäule aufgestellt und nach nem knappen Jahr in Betrieb genommen.
Auf Nachfrage wann die Säule denn in Betrieb geht, hieß es irgendwas mit Freigabe fehlt noch. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Ich habe es so verstanden, dass Vattenfall erstmal die baulichen Voraussetzungen schafft (Säule aufstellen, anschließen etc.) und der Netzbetreiber die Freigabe erteilt...
-
Bei uns im Nachbarort stehen auch schon seit mehr als einem Jahr zwei Schnellader von EnBW mit vier Ladepunkten abgedeckt rum.
Einzige Alternative im Ort ein alter Lidl Triplecharger mit 50 kW und vereinzelt AC Säulen.
-
Unsere Bürokratie, sie lebe Hoch, am besten so hoch das keiner mehr rankommt.
-
Das ist normal, aber es wird ja entbürokratisiert
Bei uns scheint es eher so als ob es immer weniger werden.
War gestern bei Media Markt, die Ladesäulen.... futsch.
Bei BAUHAUS haben die schon vor Jahren eine aufgebaut.... ist nie in Betrieb gegangen.
-
Keine Ahnung was bei Euch allen so los ist... bei mir wurden innerhalb der letzten 12 Monate erstmalig Ladesäulen an ner Total-Tankstelle, ner Aral-Tankstelle und von EnBw auf dem Parkplatz von einem Globus Markt neue HPC aufgestellt und jeweils innerhalb weniger Wochen in Betrieb genommen.
Vielleicht sind wir Südhessen einfach schneller
-
Na ja, du wohnst ja auch nicht in und um den Bayrischen Wald.... Bei uns laufen die Uhren anscheinend anders.
Aber nicht nur bei eLadesäulen.
Auch beim Glasfaserausbau in unserem kleinen Städtchen stehen bereits seit mind. zwei Jahren die Kästen an der Straße offen und die Kabelbündel hängen raus.
-
Glasfaserausbau .... hör mir auf... hier bei mir im 4.800 Einwohner Dorf hat ein Regionaler Anbieter im Januar 2022 die Vermarktung gestartet, im Mai 2022 war "Spatenstisch" und bis dato sin die immer noch nicht fertig.
Anfang Juni 2025 hat die Faser dann auch mal den Weg in das Haus gefunden in dem ich Lebe (wow - wir sind keine 100m vom Poit of Presence = Dorfübergabepunkt entfernt) aber wann dann mal die Weiterführung im Haus stattfindet und die Anschlüsse in den Wohnungen scharf geschaltet werden - keine Info.
Der erste Anschluss eines Nutzers ging vor mehr als einem Jahr in Betrieb der wohnt in der Straße hier direkt um die Ecke und "seine Faser" führt bei uns am Haus vorbei.
Muss man nicht verstehen und da ist 0,0 die Bürokratie dran Schuld. Andere im gleichen Ort (wesentlich weiter vom PoP entfernt) sind auch schon seit einiger Zeit angeschlossen worden.
Sorry fürs abdriften... aber das musste jetzt raus.
-
Der Preis gilt auch für Nicht-Audi Fahrer. Bezahlt werden kann mit Kreditkarte und EC-Karte.
0,19 €/kWh: Audi senkt Ladepreise für 2 Wochen deutlich - ecomento.de https://share.google/KSdT6AKL5i8iDiC7g