Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • Mein Händler sagte mir gestern bei der Fahrzeugübergabe das die Anhängerkupplung nicht nur im Fahrzeugsystem freigeschaltet werden muss, sondern auch im Smartsystem hinterlegt sein muss um später das Fahrzeug mit den entsprechenden Updates auch für den Anhängerassistenten versorgen zu können. Außerdem würde auch die Fahrzeug Garantie verfallen.

    Auch wenn unser ehemaliger CUPRA einige SW-Schwächen hatte, eines war echt geil > der Trailer-Assistent (VW-identisch). Das dürfte beim #1 wohl nicht so kommen, denn dazu muss braucht es die Außenspiegelverstellung per physischem Knopf. Schade eigentlich!

  • Auch wenn unser ehemaliger CUPRA einige SW-Schwächen hatte, eines war echt geil > der Trailer-Assistent (VW-identisch). Das dürfte beim #1 wohl nicht so kommen, denn dazu muss braucht es die Außenspiegelverstellung per physischem Knopf. Schade eigentlich!

    Hoffentlich kommt das nicht! Ich habe das des öffteren auf Campingplätzen gesehen und beobachtet. Ist in meinen Augen totaler Humbug! Die Reibbeläge aus den Antischlingerkupplungen sind in kurzer Zeit kaputt durch diesen Ring im Kupplungskopf, die Motorkupplungen sind schön öfters dahin geraucht, und Wohnwagen auf Campingplätzen damit Rangieren? Na ja! Ich halte da nichts von. Aber jedem Tierchen sein Plessierchen!😉

  • ich hab mich gerade erst mal kund gemacht bzgl. dem Trailer-Assist, weil das mit den Spiegelknöpfen war mir unbek. dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kannte bis dahin nur die VW-Werbung dazu! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und dort eben erst auf das gleiche Detail geachtet!

  • .... Die Reibbeläge aus den Antischlingerkupplungen sind in kurzer Zeit kaputt durch diesen Ring im Kupplungskopf, die Motorkupplungen sind schön öfters dahin geraucht, und Wohnwagen auf Campingplätzen damit Rangieren? ....

    Hä? "Antischlingerkupplungen"? "Ring im Kupplungskopf" ? "Motorkupplungen"? was verstehe ich da gerade nicht? > https://www.youtube.com/watch?…IDek&ab_channel=DWDeutsch


    Da sehe ich eine normale Anhängerkupplung mit einem Stahlkopf und eine normale Aufnahme für denselben an der Deichsel des Trailers.

  • Hast Recht, den Kupplungskopf kannte ich so nicht. Die ich gesehen hatte waren wohl ältere Generation die hatten so einen Stahlring in der Kugel welcher die Reibbläge in den besagten Antinschlingerkupplugen (Winterhoff 2 Reibbeläge, Alko 4 Reibbeläge) stark verschlissen haben. Aber man lernt ja Gott sein Dank nie aus.

  • Ich kannte bis dahin nur die VW-Werbung dazu! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und gleich noch dem Kunden mit suggeriert, verkauf Deinen ollen Polo und kauf den neuesten Tiguan, raffiniert! ;)

  • ollen Polo ?

  • Mein Händler sagte mir gestern bei der Fahrzeugübergabe das die Anhängerkupplung nicht nur im Fahrzeugsystem freigeschaltet werden muss, sondern auch im Smartsystem hinterlegt sein muss um später das Fahrzeug mit den entsprechenden Updates auch für den Anhängerassistenten versorgen zu können. Außerdem würde auch die Fahrzeug Garantie verfallen.


    Ich würde fast wetten, dass es nur ein Händlergeschwätz ist, um dem Kunden gutes Gefühl beim Überdemtischziehen zu geben.

  • Hallo,


    ....

    Unser Auslieferort war Saarbrücken. An dieser Stelle, falls von dort jemand liest, vielen Dank für den tollen Service uns die Betrueung. Im Juli haben wir auch die Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Es waren 1470€ wie uns vorher auch mitgeteilit wurde. Das ist zwar ein hoher Preis, aber den waren wir und wären wir auch in Zukunft bereit zu Zahlen. Dafür war das Fahrzeug ja vergleichsweise "günstig".

    ....

    Hallo shuriken,


    Ich bin auch aus dem Raum Saarbrücken und wollte mal fragen, ob ihr euer Auto aus der Torpedo Garage in SB habt?

    Hab meinen zumindest von dort und habe ebenfalls eine AHK noch vor Auslieferung einbauen lassen. Sie sagten mir es kostet die 1485€, wie von Smart propagiert. Nach 2 Monaten habe ich endlich mal die Rechnung erhalten und dort verlangen sie jetzt 1555€. Hab mich per Email beschwert, da die Verkäufer nie zu erreichen sind und warte noch auf Rückantwort...

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)