Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • Nutzt den Interessenten aber herzlich wenig wenn sie aktuel weder für Geld noch für gute Wort irgendwo eine AHK für den #1 bekommen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Soweit der smart-chat dazu...

    Zitat

    Die Anhängerkupplung wird bald als Sonderausstattung verfügbar sein, Informationen zu einem genauen Zeitraum oder Preis haben wir leider im Moment noch nicht.


    Wir bitten um Entschuldigung für den Verzug, die AHK sollte sehr bald verfügbar sein!


  • Mein Wissen kommt von eigenen Nachforschungen und dem was ICH dort verstanden habe. Es hat keinen Anspruch auf absolute Wahrheit.

    Ich habe ziemlich intensiv nach Informationen gesucht, weil diese AHK ja wichtig ist für mich.

    Die Informationen die ich bekommen konnte sind nicht von Smart selber. Die sagen nur sie werden mich benachrichtigen über den Newsletter, wenn sie verfügbar ist.

    Ein Tipp aus einer MB-Niederlassung führte zu einem (nach deren Aussage zu dem) Nachrüster von AHK für Smart. Die sagten zu mir sie wissen noch von nichts. Keine Planung, keine Infos, keine AHK.

    Deckt sich mit der Aussage eines anderen Ausstatters den ich letzte Woche kontaktierte. Die sprachen auch von 6-9 Monaten. Diese vertreiben zahlreiche Hersteller und ich verstand es so, dass es für alle ihre Hersteller gelte, dass nichts direkt zu erwarten sei vor diesem Zeitrahmen.

    Meine Niederlassung hat keinerlei Infos, obwohl die sich glaubhaft wirklich reingehängt haben.

    Ich möchte keinerlei schlechte Berichterstattung hier betreiben. Ich tue mich sehr schwer damit so negativ zu klingen es ist das was ich erfahren habe. Es ist das was ich weiß

  • Kann mir nicht vorstellen, das Oris als Hersteller nichts davon weiß. Es gibt ja eine genaue Einbauanleitung im Download Bereich für dieses Modell. Mein Händler meinte, dass sie wohl im Mai zur Auslieferung/Einbau an die Kunde käme.

    Brabus #1 Laser Red Metallic/ Eclipse Black

    Bisher Golf 7 GTE

  • Ich hoffe wie gesagt sehr, dass ich einfach die falschen Infos gefunden habe.

    Für mich persönlich kommt das aber möglicherweise daher, dass es mir nicht gelungen ist Infos von Smart selber zu bekommen. Ich habe über Niederlassungen (Kontakt aus Internet gesucht), meine Niederlassung und den link hier im Forum versucht etwas zu erfahren. Das kann halt einfach auch zu fehlerhaftem Wissen führen. Für mich wäre das durch einen wenigstens rudimentären Informationsfluss seitens Smart vermeidbar.

    Ja, es gibt eine Zuglast für den #1, Ja es wird eine AHK geben, wir rechnen ca zum Zeitpunkt „x“ damit, das macht es für mich etwas planbarer. Ich kann wenigstens mit orientierenden Terminen entscheiden.

    So erfahre ich nichts offiziell, suche selber, finde Informationen und muss entscheiden, ob ich das so glaube, oder ob es komplett anders ist. Schwierig.

    Ganz ehrlich der #1 ist doch nicht das einzige Fahrzeug von Geely. Die haben doch schon Fahrzeuge laufen. Ich wünsche mir einfach, dass es bessere Infos gibt. Klar würde ich erstmal motzen, wenn es 4 Wochen länger dauert, aber es wäre trotzdem anders. Mein Eindruck, auch nach zahlreichen Chats und Informationen war immer, dass die AHK einfach vor Auslieferung nur angebaut werden muss. Geht nicht ab Werk, dauert evtl in der Auslieferung 2-3 Tage länger, aber ich hatte den Eindruck gewonnen, dass ich meine Auto sofort mit AHK übernehme. Dem ist halt jetzt aller Voraussicht nach nicht so. Nicht mal das weiß ich jedoch sicher. Auch das kann ich wieder nur aus den mir zugänglichen Informationen annehmen. Es kann ganz anders sein. Und das ist mein Problem. Ich weiß nichts sicher vom Hersteller, ich habe nur eigen gefundene Informationen, vieles kann, nichts ist sicher. Das lässt eben auch den schlechten Fall zu, nämlich den, dass es eben doch länger dauert. Diesen Zustand kann ich aber nicht brauchen.

    Da ich also nichts vom Autohersteller erfahre, trotzt starkem Einsatz, muss ich für mich mit den mir zugänglichen Informationen arbeiten. Diese sprechen für mich gegen eine zeitnahe Verfügbarkeit und haben zum „nein“ zu meinem Smart geführt.