Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • Da geb ich dir schon recht. Dass es anders ist, als der mir entstandene Eindruck, habe ich erst erfahren, als ich die AHK bei der NL bestellen wollte damit sie da ist wenn das Auto kommt.

    Wenn die Antwort auf wie bekomme ich die AHK ist, dass ich sie beim Händler bestelle und der sie vor der Auslieferung montiert und es nur heißt, dass der Händler die Lieferzeit mitteilt, dann kommt es zu solchen Dingen.

    Mir war einfach in dem ganzen Prozess um die AHK nie klar ersichtlich, dass bei der Bestellung des Fahrzeug noch keine geben wird. Für mich war es immer nur klar, die wird nachgerüstet, das macht die NL, dort bestelle ich und bekomme die. Das kann schon mein Fehler sein. Dennoch bleibt das Thema, dass ich selbst jetzt keine Info bekomme seitens Smart selber, die mir hilft herauszufinden, WANN das gehen wird.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es auch bei der Bestellung hieß, dass ich die AHK beim Händler über das Zubehör bestellen kann.

    Wenn es innerhalb von 6-8 Wochen ist, dann wäre es ja kein Thema für mich, wegen Lieferzeit des Autos. Wäre klar, dass es bis zum August dauert könnte ich überlegen wie ich überbrücken könnte. Wüsste ich, dass es Herbst oder später wird, müsste ich Konsequenzen ziehen.

    Was halt nicht geht ist, ohne Wissen zu warten, das neue Auto zu haben und DANN erfahren, dass es Herbst/Winter/Frühjahr wird.

    Letztendlich ist’s mir langsam auch egal. Ich empfinde es so, dass auch dieses Thema für mich eskaliert, weil ich keine ausreichenden Informationen bekommen wenn ich diese anfrage.

    Ich wollte das Auto gerne weil ich es toll finde. Bisher habe ich mich darauf verlassen können, dass die Infos die ich höre dann auch passen. Vielleicht habe ich hier zuviel falsch verstanden. Das bleibt ungeklärt.

    Sicher ist, dass das Auto toll ist, dass aber die Umstände der Bestellung etc und ich wohl einfach nicht kompatibel sind. Das ist sehr bedauerlich aber wohl grade nicht zu ändern. Bevor ich mich weiter ärgere ist’s halt nicht mein Auto.

  • Ich werde berichten wenn ich eine Antwort von ALD bekommen, hatte die gestern angeschrieben, ob ich das in meinem Leasingvertrag nachbuchen kann.


    Habe vorhin eine Antwort bekommen, die mich zwar nicht komplett zufrieden stellt.


    "Sehr geehrter Herr Fuchs,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Nachbuchung der AHK und den Winterrädern ist möglich, sobald diese Verfügbar sind.

    Eine Auskunft darüber, was das nun kosten würde, könne wir leider noch nicht nennen.

    Bezüglich Ihres Auslieferungstermin, müssten Sie bitte Ihren Händler kontaktieren.

    Dieser erhält als erstes die benötigten Informationen 😊

    Und liegt leider derzeitig nur der Wunschtermin vor."

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Smart macht hier meiner Ansicht nach einen ganz schlechten Job. Smart verweist auf die Händler, die Händler werden im Regen stehen gelassen. Ein halbes Jahr nach Voucher Bestellstart gibt es noch keine vernünftigen Informationen zum Kaufablauf. Erst kräftig bewerben und nachher nichts abliefern.

    Sieht so aus als ob meine Zwischenlösung eine Dauerlösung werden muss. Meine Hoffnungen in Smart und auf einen #1 schwinden so langsam

    Brabus Voucher 16.10.22 => storniert - Premium Voucher 30.11.22 => Stornierung läuft - endlose erfolglose Anfragen undBestellversuche Premium laser red/dark matter

  • Ich habe gestern meinen Brabus #1 in München MB NL übernommen.
    Die AHK wird ca. 1500 € incl. Einbau, Software und Mwst. Die Software muss auch geändert werden, da bei AH-Betrieb die Assistenz-Systeme anders programmiert sein müssen.
    Laut der netten Verkäuferin der MB NL München, ist die Hardware schon lieferbar, es hängt nur noch an der Software (evtl. in ca. 2 - 3 Monaten) Also bringt Zulieferer AHK momentan gar nichts, da auch die erst die Software benötigen.
    So bald wie möglich werde ich auch eine verbauen lassen.

  • Oh gute Nachrichten. Das freut mich so sehr für dich. Viel Spaß mit deinem Auto. Ich beneide dich etwas drum.

    Allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen.


    Was ich immer nicht verstehe ist, dass fast jeder andere Infos bekommt.

    Telefonisch wurde mir (letzte Woche) in MUC geraten, dass ich mich an einen Ausstatter wende, weil nichts bekannt ist. Meine eigene Niederlassung (MUC wäre meine Alternative) weiß gar nichts und Smart hat bei meinem Storno vorgestern geschrieben, dass es weiterhin keine Infos gibt wann es soweit ist.

    Das ist so schade und sehr verwunderlich weiterhin.

    Gerade wenn es nur ca 2 Monate sei sollten. Das wäre mit Auslieferung in ca 4 Woche für mich ja egal gewesen.

    Ich hoffe sehr, dass es jetzt bald klappt.

    Mich haben die ganzen Umstände und der schlechte Informationsfluss zermürbt. Der Smart ist so toll, aber ich bin wohl nicht passend zu dem Umständen.

  • Meine eigene Niederlassung (MUC wäre meine Alternative) weiß gar nichts und Smart hat bei meinem Storno vorgestern geschrieben, dass es weiterhin keine Infos gibt wann es soweit ist.

    Das ist so schade und sehr verwunderlich weiterhin.

    Gerade wenn es nur ca 2 Monate sei sollten. Das wäre mit Auslieferung in ca 4 Woche für mich ja egal gewesen.

    Ich hoffe sehr, dass es jetzt bald klappt.

    Mich haben die ganzen Umstände und der schlechte Informationsfluss zermürbt. Der Smart ist so toll, aber ich bin wohl nicht passend zu dem Umständen.

    Ich denke, dass Dein letzter Satz wohl die Wahrheit beschreibt.

    Mir wurden von allen Verkäufern in drei Niederlassungen immer eine Lieferzeit von 3 Monaten kommuniziert. Heute holen wir die LE für meine Frau ab, also 3 Monate und 1 Tag. Für mich perfekte Punktlandung.

    Du hättest den Smart bestimmt schon auf die entgangene Freude verklagt 😉


    Btw. Kein Hersteller kommuniziert etwas. Ich warte seit 16 Monaten auf einen Kia EV6. Im Vertrag stehen 9-12 Monate. Bis heute immer noch nichts bekannt...

  • Btw. Kein Hersteller kommuniziert etwas. Ich warte seit 16 Monaten auf einen Kia EV6. Im Vertrag stehen 9-12 Monate. Bis heute immer noch nichts bekannt...

    Opel ist da auch nicht besser ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc