Tesla senkt massiv die Preise: der Tesla Elektroauto-Talk.

  • Verbrauch hat mich auch noch nie interessiert.

    Ich fahr meinen Mustang auch im Performance mode - Spass muss sein, und bald kommt der Sommer, da lad ich wieder für umsonst vom eigenen Dach :)

  • Meine 0,02€ dazu sind, das es mir völlig egal ist, weil weniger das Auto als der CEO für mich die Kaufentscheidung vorgibt. Und die fällt negativ aus. Das Auto selber war mal innovativ, das ist es jetzt nicht mehr, sondern es ist dann einfach noch "me too" mit Schwächen im Bedienkonzept. Das Auto selber ist ja besser geworden, damit könnte man leben.


    Aber, es wird Leute geben, die damit den Kick bekommen, jetzt zuzuschlagen.....sei es drum.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Für mich ist Tesla eine unseriöse Bude. Zwei Bekannte wurden am langen Arm ausgehungert was ihre Reklamationen anging. Erst mit Anwalt wurde eingelenkt.

    Ein anderer hat vor knapp 10 Tagen seine Rechnung bekommen für ein Model Y, und auch bezahlt. Na der wird sich freuen über die plötzliche Preissenkung.

  • Für mich ist Tesla eine unseriöse Bude. Zwei Bekannte wurden am langen Arm ausgehungert was ihre Reklamationen anging. Erst mit Anwalt wurde eingelenkt.

    Ein anderer hat vor knapp 10 Tagen seine Rechnung bekommen für ein Model Y, und auch bezahlt. Na der wird sich freuen über die plötzliche Preissenkung.

    wenn er schlau ist und die 14 Tage noch nicht vorbei sind, tritt er vom Vertrag zurück. Anwalt wie schon erwähnt ist dann wichtig, um schnellstmöglich wieder an sein Geld zu kommen. Sind einige Y Performance bei mobile / ebay Kleinanzeigen - kaum km für ca. 60k . Teilweise mit Winterrädern, die gehen bestimmt für 58-59 .. kein schlechter Preis für einen Performance

  • wenn er schlau ist und die 14 Tage noch nicht vorbei sind, tritt er vom Vertrag zurück. Anwalt wie schon erwähnt ist dann wichtig, um schnellstmöglich wieder an sein Geld zu kommen. Sind einige Y Performance bei mobile / ebay Kleinanzeigen - kaum km für ca. 60k . Teilweise mit Winterrädern, die gehen bestimmt für 58-59 .. kein schlechter Preis für einen Performance

    Hab grade mit ihm geappt. Er hat den LR, den Unterschied von ???? , - hat Tesla übernommen. Er hatte auch Rücktritt in Erwägung gezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das ist komisch, sobald Tesla geschrieben wird tauchen die negativen Berichte auf😁 Ich habe ein Model 3 und ich mag das Auto, er ist sparsam und hat in den 1,5 Jahren noch keinen Service gesehen, die Spaltmasse sind gut. Wir bekommen nächste Woche unsere Model Y und ohne Nachfrage haben wir einen Anruf bekommen das wir den niedrigen Preis bezahlen und auch die Bafa Differenz bekommen. Das kann bei anderen natürlich anders sein. Der Smart soll unseren Kona ersetzen da meine Frau keinen Tesla mag😬

  • Ein anderer hat vor knapp 10 Tagen seine Rechnung bekommen für ein Model Y, und auch bezahlt. Na der wird sich freuen über die plötzliche Preissenkung.

    In der Vergangenheit hat Tesla immer in solchen Fällen den niedrigeren Preis gewährt und bei Preiserhöhungen den niedrigen Preis für schon bestellte Fahrzeuge beibehalten. Insoweit sehr fair. Ob das hier nun auch so ist weiss ich nicht.

    Allgemein finde ich es aber schon drollig wenn man sich über ne Preissenkung aufregt nur weil man selber vorher zum höheren Preis bestellt hat. Ob die gleichen Leute dann auch mit freuden und freiwillig mehr bezahlen wenn der Preis sich während der Lieferzeit erhöht ? Die große Mehrheit sicher nicht.

    Oder auch Preise steigen es wird gejammert, Preise sinken es wird gejammert..... Hauptsache es wird gejammert :D


    wenn er schlau ist und die 14 Tage noch nicht vorbei sind,

    Wenn er das Fahrzeug noch nicht hat kann er (als Privatperson) sowieso noch widerrufen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich mag Teslas Gebaren gegenüber dem Kunden auch nicht, aber ob ALLE anderen da IMMER so viel besser sind, gerade smart oder weil auch gerade neu aus China MG?

    Mich nach dem durchgeknallten (aktuellen) Chef zu richten scheint mir wenig sinnvoll, wie Clever schon sagt, von den anderen weiß man noch weniger. Musk hat Tesla weder gegründet/erfunden (wie vermutlich viele meinen) und in Gedanken ist der schon seit Jahren unter der Erde oder auf Mond oder Mars, den interessiert Tesla nur noch wenig, ist nur sein Goldesel, um ihm die Spinnereien zu finanzieren.


    Beim AB Verbrauch hätten wir uns mit unserem i3s immer ein Model 3 gewünscht. MY ist sicher schlechter, muss sich aber für so ein Schiff sicher nicht viel hinter einem i3s Scheunentor verstecken...

    Technisch finde ich Tesla inzwischen in vielen Punkten enttäuschend, war vor vor einigen Jahren in fast allem führend und sensationell, seitdem das Model 3 da ist hat sich gefühlt nichts getan oder sogar verschlechtert wie (wie crazyblack schon schrieb) das Verzichten auf Sensoren. Wir haben 2020 einen der ersten ID.3 1st Edition probiert, SW/Infotainment und etliches war ein Graus, aber die Assistenten ein Traum! Weniger sollte es dann 2023 nicht mehr sein, daher ist für mich auch MG keine Option mehr.

    Immer noch aktuell bzw. mutig finden ich Tesla bei Akkus. Dazu immer noch das einmalige SUC Netz mit der perfekten und zuverlässigen Integration ins Navi, dafür inzwischen Preise ein Glücksspiel. Das wars für mich heute an Positivem bei Tesla.


    Wie es die ersten MY Preise für D gab, hab ich gelacht und gesagt, kauf ich, wenn das MY RWD mal unter 40k netto kommt. Jetzt ist es unerwartet so weit, aber ich kann für uns zwei mit diesem Schiff nach 3,5 Jahren noch weniger anfangen, als mit dem schon recht langen Model 3 vor 3,5 Jahren, der i3 hat und verdorben. Mit einem #1 können wir uns dagegen noch gut anfreunden. Klar ist er kleiner, aber für uns sogar besser und man bekommt mehr Features&Funktionen für's gleiche Geld.

    Aber wer ein größeres Auto braucht/4 Personen Haushalt, da finde ich das MY gerade als SR schon spannend. Und erhöht den Druck auf die Mitbewerber preislich was zu tun...