Tesla senkt massiv die Preise: der Tesla Elektroauto-Talk.

  • Witzig ist wenn zu einem Youtube Video, von wem auch immer, wo ein Kompakter vorgestellt wird, dann die Kommentare zum Preis kommen. "Wie bitte dafür bekomme ich doch ein Tesla M 3". Die Kommentatoren verstehen nicht, daß es viele Menschen gibt, die partout keinen Tesla wollen. Manche denken wirklich für E Fahrer müsste doch Tesla das Maß der Dinge sein. Wie crazyblack schon schreibt, auch ich würde keinen haben wollen, egal für welchen Preis. So billig gemacht, und schmucklos hingestellt, wird das aber von den Fanboys gefeiert. Und wenn Elon ab nächste Woche nur noch 185 er Reifen montieren lassen würde, sie würden auch das feiern.

  • Vielleicht nicht das Maß aber mit TESLA kam vieles überhaupt erst ins Rollen!

    Manche brauchen auch keinen Thermomix sondern...

    Und statt Neuwagen ist es halt gebrauchter Benz...



    ...Vergleiche machen viele auf. Aus unterschiedlicher Sichtweise, Erfordernis, Gefühl,...

  • ABER profitierst vom Fließband gem. Ford ;)

  • 45000€ ist deutlich günstiger als ein brabus ? Die Rechnung würd ich gern mal sehen . Beim brabus gehen doch mit Voucher auch 3,5k ab und wo landest du da ? 🤔

    Also rechnen konnte ich bisher immer gut und kann es auch noch. Zum Brabus gibts 3000€ staatliche Prämie dazu. Der Voucher wurde doch vorher von dir bezahlt, oder hast du ihn geschenkt bekommen ? Außerdem hat mein M3 die AHK schon im Preis, das hatte ich auch bei meinem Beitrag hier fett markiert. Den Preis würde ich jetzt beim Smart noch dazu rechnen ? Also liegt der Brabus dann 1500€ über meinem Tesla-Angebot. Aber ich habe jetzt eine Entscheidung getroffen was mir am meisten Wert ist und das ist die Effizienz und die Reichweite, natürlich besonders bei den weiteren Autobahn-Fahrten. Türschaniere abfetten und einige wichtige Dinge überprüfen und warten kann ich auch ohne Werkstatt. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so richtig mit den Preisen für Zubehör bei Smart einverstanden die hier im Forum schon genannt wurden. AHK, zweiter Schlüssel... . Welcher Preis von welchem Teil hier auch immer bisher genannt wurde, ich wurde jedesmal negativ überrascht davon dass man kräftig zulangt. Mag aber sein dass da Tesla nicht besser ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Letztlich muss man das kaufen, was für einen selbst am besten passt. Das hast du jetzt gemacht und dann ist das auch gut so.

    Der Smart war von Anfang an kein Wunschauto von dir.

    Das mit den Scharnieren sollte nur ein Beispiel sein, dass es Käufer gibt, die dass mit der Wartungsfreiheit etwas zu wörtlich nehmen und da wirklich gar nichts machen.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Das ist nicht so, der Smart war schon das was meinem Wunschauto Anfang des Jahres sehr nahe kam. Man sollte ja auch immer den Preis in Relation zu anderen Angeboten sehen. Die Dinge haben sich aber geändert inzwischen und auch auf den Cubra Born soll es jetzt deutliche Rabatte geben, sowie auch welche bei VW. Ich denke schon dass das auch wieder auf Teslas Preispolitik und im Zusammenhang mit der allgemein vorhandene Überproduktion momentan zurückzuführen ist. Das wird aber wahrscheinlich nur eine kurze zeitliche "Momentaufnahme" sein, dann wird zumindest die Nachfrage nach E-Autos wieder anziehen. Wie sich die Preise weiter allgemein entwickeln ?

    Wenn Smart sich aber auch nur annähernd an meinen Wunschtermin gehalten hätte, wäre ich jetzt schon ein Smartfahrer. Aber ich bin es ja sowieso schon, haben noch einen 451 ED. :)

    Bei Tesla merke ich, da ist momentan richtig Druck da Autos schnell vom Hof zu bekommen. Die sind richtig froh wenn ich das Auto in der nächsten Woche schon abhole. Die Schiffe sind schon angelandet, die Autos müssen irgendwo hin. Smart scheint das dagegen auch aktuell nicht weiter zu interessieren ob die Autos irgendwo Monate lang herumstehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bm3 ()

  • Beim Brabus muss Du aber noch 1785,- des Herstelleranteils abziehen. Bei Tesla ist es aber schon abgezogen.


    D.h. der Brabus kostet 48990+850-1785-3000=45055,-

    Du hast die 1450 für die AHK vergessen ;)


    Trotzdem muss man Simeon Auto wollen. Für mich leider untauglich. Der Einstieg ist leider nicht so toll wenn man korpulenter ist, das kann der Smart um einiges besser. Das Fahrwerk ist im Vergleich zum Smart ne ganze Ecke unkomfortabler. Dann keine USS, wenn man das gewohnt ist muss man sich wieder umgewöhnen da Tesla Vision aktuell noch nicht so wirklich gut ist was das angeht. Ja die Tesla sind effizient aber das ist nicht alles. Schlecht sind sie nicht aber es gibt auch andere gute Autos. Wer Platz braucht kommt aktuell am MY eigentlich nicht vorbei.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E