Die Klimaeinschaltung geht zu 90% be uns würde ich schätzen. Die Sitzheizung eigentlich nie. Die Lenkradheizung manchmal. Muss man nicht verstehen denn mit der Oignal App ist es nicht viel besser.
Viele Grüße
Die Klimaeinschaltung geht zu 90% be uns würde ich schätzen. Die Sitzheizung eigentlich nie. Die Lenkradheizung manchmal. Muss man nicht verstehen denn mit der Oignal App ist es nicht viel besser.
Viele Grüße
Ist leider die Zuverlässigkeit des Servers. Mehr als das Kommando an den Server zu schicken kann SMore leider nicht machen 😞
Fernstart aus dem Tiefschlaf funktioniert nicht. Daher öffne ich den Wagen mit der FFB und schließe ihn wieder. Dann klappt es auch mit der Klimatisierung.
Bei unserem MG ist es übrigens genau so. Nach 24 Stunden Inaktivität fällt der in den Tiefschlaf. Wecken danach nur noch mit der FFB. Über App keine Chance.
Wäre interessant zu wissen, wie es bei andern Herstellern (nicht) funktioniert.
Klimatisierung aus dem Tiefschlaf über die Smore# App funktioniert bei mir in 9/10 Fällen.
Laden starten auch. Maximalen Ladestand anpassen dafür nie.
Fernstart aus dem Tiefschlaf funktioniert nicht.
Ich kann die Vorklimatisierung auch nach 5 Tagen Tiefschlaf ohne Probleme aktivieren. Brauche dann wie gesagt manchmal einen zweiten Startversuch aber spätestens der klappt.
Maximalen Ladestand anpassen dafür nie.
Kannst du das machen, wenn du die Ladung gestartet hast? Da scheint was im Server geändert zu sein. Es funktionierte bei mir fast immer letztes Jahr aber in letzter Zeit meistens nur während des Ladens. Scheint auch Tiefschlaf Problem zu sein.
Ja genau. So hatte ich das auch gemeint.
Im Tiefschlaf bewirkt das garnicht. Wenn Ladung oder Klimatisierung schon läuft geht es.
Das ist vermutlich auch das Problem bei der geplanten Ladung.
Ich hab 90% und maximales Ladelimit auf 90% und starte morgens mit der Ladung und 100% Ladelimit.
Ladung geht an und sofort wieder aus, weil das Ladelimit nicht durchgegangen ist.
Evtl. müsste man Ladung starten damit er aufwacht, ein bisschen warten, dann Ladelimit senden und nochmal Laden starten.
Da scheint was im Server geändert zu sein. Es funktionierte bei mir fast immer letztes Jahr aber in letzter Zeit meistens nur während des Ladens. Scheint auch Tiefschlaf Problem zu sein.
Ich nutze die Hello# App als iOS-Nutzer und ändere aktuell regelmäßig die Einstellung des maximalen SoC. Klappt super wenn ich den Wagen schon über Nacht auf 80% lade und dann morgens vor der Abfahrt den Spider auf 90% schiebe. Das Auto wacht auf und die Wallbox springt direkt wieder an und lädt weiter. Damit kann dann die Vorklimatisierung auch direkt über den Strom der Wallbox laufen.
Macht es bei mir eigentlich auch, aber auch manchmal nicht. Die fehlende Konsistenz ist schon ärgerlich.
Hab's gerade mal probiert: Auto seit 12:27 Uhr im Tiefschlaf, Ladegrenze auf 70% gestellt, nach ein paar Sekunden neu geladen: 70% sind eingestellt. Dann wieder auf 90%: kommt sofort durch... Aber oft muss ich die Anforderung tatsächlich zweimal schicken.