SMore# jetzt im Playstore verfügbar

• Dot

Nach einem weitern Ladevorgang muss ich rückmelden, dass die Historie weiterhin leer ist.

Muss ich möglicherweise das "orange Plus" aktivieren? Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um den manuellen Eintrag handelt...

Ist es dort richtig, dass die Kosten in $ angezeigt werden sollen?

Wo liege ich richtig, wo falsch?

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Der Ladelog funktioniert bei mir nicht. S22 Galaxy

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

• Bei mir wurden 2 von 3 Ladevorgänge im Ladelog gespeichert. Einmal gabs Probleme mit dem Pixel VPN, das sich automatisch verbindet, wenn ich in einem fremden WLAN bin.

Da kam aber auch eine Fehlermeldung, dass Smore# die Benachrichtigung nicht abgreifen kann. Soweit alles OK.

Smartphone Pixel 8 Pro

• Bei mir kommen unter Sicherheit keine Einträge mehr.

Benutze Smore # V1.6.3.1.

Hmm, dann sind diese Felder nicht in der Antwort vom Smart Server vorhanden. Stimme eigentlich nicht sein. Sie werden bei mir angezeigt.

Fürs Ladelog , kannst du bitte das Debug einschalten (Einstellungen ganz unten) und dann laden, danach nach einer Smore_log.txt Datei im Downloads Verzeichnis schauen und mir zusenden per E-Mail?

• Anscheinend kommt von meiner Wallbox Zuhause "go-e Gemini Flex 11KW" kein Price column named price. Das würde bedeuten das er den Ladelog mit einer Wallbox Zuhause nicht speichert.

Error in writing charge entry into log DB: android.database.sqlite.SQLiteException: table smore_charge_log has no column named price (code 1 SQLITE_ERROR): , while compiling: INSERT into smore_charge_log (ChargeStart, ChargeEnd, SoCStart, SoCEnd, ChargeType, Address, Longitude, Latitude, Odometer, Distance, Card, Provider, price, Note)

Kann dies Ende Nächster Woche testen wenn ich an einer öffentlichen Ladesäule lade und unterwegs bin...

• Anscheinend kommt von meiner Wallbox Zuhause "go-e Gemini Flex 11KW" kein Price column named price. Das würde bedeuten das er den Ladelog mit einer Wallbox Zuhause nicht speichert.

Error in writing charge entry into log DB: android.database.sqlite.SQLiteException: table smore_charge_log has no column named price (code 1 SQLITE_ERROR): , while compiling: INSERT into smore_charge_log (ChargeStart, ChargeEnd, SoCStart, SoCEnd, ChargeType, Address, Longitude, Latitude, Odometer, Distance, Card, Provider, price, Note)

Kann dies Ende Nächster Woche testen wenn ich an einer öffentlichen Ladesäule lade und unterwegs bin...

Der Eintrag wird per Default immer eingetragen und auf 0 gesetzt. Er muss auch manuell eingetragen werden (über die Editierfunktion), da leider Lader keine Preisinfo übertragen.

Aber es scheint, dass Deine Datenbank noch veraltet ist (da ein Fehler beim eintragen auftritt). Eigentlich sollte Deine Datenbank erneuert werden mit dem Update und die Preisspalte dannhinzugefügt werden in der Datenbank.