Wunschliste an Smart

  • Die Verkehrszeichenerkennung hängt sich bei unserem Smart seit Update auf 1.2.0 ab und zu auf. Ich hatte heute über 200 km Fahrstrecke immer ein 80 Schild angezeigt. Egal ob innerorts 30erZone oder Autobahn. Machveinem Ladestopp hat’s dann plötzlich wieder einigermassen funktioniert.

  • Hallo Zusammen, ich habe diese Woche meinen #1 übernommen. Mich stört, dass in Fahrstellung P alle Verbraucher wie Klima, Licht und Radio weiterlaufen. Das bleibt auch so, wenn ich aussteige. Erst wenn ich das Fahrzeug abschließe, wird abgeschaltet. Habe ich eine Einstellung übersehen? Falls nicht wäre mein Wunsch das die automatisch passiert.

  • Das ist seit Software 1.1.1 so. Hat Vor - und Nachteil. Vorteil liegt auf der Hand, er geht nicht beim aufstehen vom Fahrersitz sofort aus, wenn man z. B. mal kurz an den Kofferraum oder Rücksitz muss. Hat mich beim ID3 genervt, daß er beim kurzen verlassen ausging.

    Aber es gibt im Dropdown - Menü den Button AUSSCHALTEN, immerhin.

    BBSmart

  • Hallo Zusammen, ich habe diese Woche meinen #1 übernommen. Mich stört, dass in Fahrstellung P alle Verbraucher wie Klima, Licht und Radio weiterlaufen. Das bleibt auch so, wenn ich aussteige. Erst wenn ich das Fahrzeug abschließe, wird abgeschaltet. Habe ich eine Einstellung übersehen? Falls nicht wäre mein Wunsch das die automatisch passiert.

    Spätestens beim Verriegeln geht alles aus, mir reicht es so.

    Hat eigentlich nur Vorteile dass es ansonsten weiterläuft.

    Das bisschen Strommehrverbrauch kann die Batterie locker stemmen, im Gegensatz zu einem Verbrenner.

  • Meine Wünsche aktuell:

    1. Automatische Speicherung: letzte Wahl Modus ACC/Smartpilot/Limiter

    2. Tempomat-Direkt-Tempo Wahl, zB '30', '50' . Hier gibt es so viel wechselnde, zeitbegrenzte (6-16, 6-18, 22-6 usw) Tempozonen in der Stadt; VZE ist ja nicht gut, würde aber wohl ohnehin nicht ausreichen die Zeitrahmen zu erkennen (zumal: Aufkleber...).

    Tempomat in der Stadt entspannt schon gut. Wäre super praktisch, wenn man ein paar Standard-Tempi direkt einstellen könnte, jedenfalls bis VZE das wirklich abdecken kann (-> 3.)

    3. VZE soll besser werden und Zusatzschilder erkennen.