Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

• Jep, da am Fahrersitz auf der Sitzfläche zu wenig Polsterung verbaut ist und das Leder dadurch wellig ist. Ist bei ein paar Fahrzeugen so und bei anderen wiederum ist die Polsterung wohl in die Seitenwangen verbaut worden || , da bei denen ja der Sitz an der Mittelkonsole schleift ^^ ^^

Hab ich nämlich auch, daher die Frage. Hatte das beim Händler auch schon mal angesprochen, weil es nur der Fahrersitz ist (der ist ja auch am meisten beansprucht ;) ). Da das mein erstes Fahrzeug mit Leder ist, war ich unsicher, ob das immer so ist, dass es sich wellt? Der Händler sah da kein Mangel....

Und Du bekommst jetzt einen komplett neuen Sitz? Aufpolstern war keine Option? Ich kenne mich zu wenig aus.... :?:

seit 6. April 2023 25.500 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.2 EU

• Bei uns wurde die Polsterung nachgebessert und ein neuer Bezug verbaut.Das Problem ist ja bei Smart bekannt.

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

• Da gibt es jetzt scheinbar ein komplett neues Polsterteil mit Bezug.Bei uns ist der Sitz jetzt tiptop :thumbup:

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

• Nö, Innenraum Filter erneuern, 12V Batterie prüfen, HV Batterie testen, Bremsflüssigkeit wechseln, Räder ab- und wieder anbauen.

hat dazu nicht Andimp3 bereits geschrieben/Wartungspläne eingesehen, dass hier doch nur geprüft wird?!

Es bleibt letztlich sehr überschaubar, was das eigentliche einer 1. Inspektion angeht von (zeitlichem) Umfang!

• Hab ich nämlich a...:?:

Für die Polster-Probleme gibt es doch mind. einen eigenen thread!

Daniel_Stuttgart

ron2875
  • Habe jetzt Gestern mein #1 zur Inspektion gebracht bei 26977 km, jetzt bekomme ich die Info das das Autohaus noch keine Freigabe von Smart bekommen hat über die Kosten da ich zu früh dran bin. Ich fahre am 16.5 in den Urlaub und hätte dann über 30.000 km. Das kann es ja auch nicht sein. :(

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

• Sind die bekloppt bei dir in der Werkstatt? || Der erste Service ist kostenlos. Theoretisch kannst du den auch bei 15000 machen lassen. Du musst dann halt nur spätestens bei 45000 bzw. weiteren 2 Jahren wieder zum Service, je nachdem was zuerst eintrifft. Ich hatte meinen Service ja letzte Woche bei 18000 und hätte auch einen Termin Mitte April haben können. Da konnte ich aber nicht. 4 Wochen früher bzw. später ist absolut kein Problem.