Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

• Beinhaltet wohl auch die Stoßstange... ;)

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• So mein Fahrzeug steht jetzt in der Werkstatt und die App sagt, dass die gerade unter der Fronthaube arbeiten. Die brauchen 2 Tage, da Smart bis zur einer bestimmten Fahrgestellnummer jetzt explizit vorschreibt, das die Bowdenzüge gewechselt werden müssen, obwohl ich noch nie Probleme damit hatte. Und EVCC Steuergerät wird auch bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer gewechselt. Die bekannten Sachen wie Gurtschnalle, Steigrohr Heckscheiben Wischanlage, neue Wischerarme mit Wischergummis natürlich auch. Der Innenraum Filter wird auch gewechselt. 12V Batterie wird überprüft und HV Batterie ebenfalls. Arbeitszeit alleine für die Bowdenzüge etwa 4-5 Stunden. Es macht 1 Mitarbeiter nichts anderes zur Zeit. Werde übermorgen dann berichten. Achso, Leihwagen wäre kostenlos gewesen, habe ich aber nicht gebraucht. Der neue Fahrersitz ist noch nicht bestellt, da der Kollege wohl vergessen hat das Ticket zu öffnen :rolleyes: Ist mir persönlich aber egal, da es ja beim fahren ja nicht stört und nur ein kosmetischer Mangel ist. Annahme Meister sehr freundlich und Auskunfts bereit. Die sind mit der Mechanik des Smart sehr zufrieden, nur die Software macht denen teilweise Kopfschmerzen 8o

• Der neue Fahrersitz ist noch nicht bestellt, da der Kollege wohl vergessen hat das Ticket zu öffnen :rolleyes: Ist mir persönlich aber egal, da es ja beim fahren ja nicht stört und nur ein kosmetischer Mangel

Darf ich fragen, was mit dem Sitz ist? Wellt sich das Leder?

seit 6. April 2023 25.500 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.2 EU