Beinhaltet wohl auch die Stoßstange...

Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...
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Ohne dass irgendwo ne Delle ist muss man natürlich auf jeden Fall die Stoßstange wechseln
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Vermutlich muss das ganze Auto auseinander gebaut werden um an die Stelle zu kommen... ich weiß es nicht. Er musste auf jeden Fall noch lackiert werden.
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So mein Fahrzeug steht jetzt in der Werkstatt und die App sagt, dass die gerade unter der Fronthaube arbeiten. Die brauchen 2 Tage, da Smart bis zur einer bestimmten Fahrgestellnummer jetzt explizit vorschreibt, das die Bowdenzüge gewechselt werden müssen, obwohl ich noch nie Probleme damit hatte. Und EVCC Steuergerät wird auch bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer gewechselt. Die bekannten Sachen wie Gurtschnalle, Steigrohr Heckscheiben Wischanlage, neue Wischerarme mit Wischergummis natürlich auch. Der Innenraum Filter wird auch gewechselt. 12V Batterie wird überprüft und HV Batterie ebenfalls. Arbeitszeit alleine für die Bowdenzüge etwa 4-5 Stunden. Es macht 1 Mitarbeiter nichts anderes zur Zeit. Werde übermorgen dann berichten. Achso, Leihwagen wäre kostenlos gewesen, habe ich aber nicht gebraucht. Der neue Fahrersitz ist noch nicht bestellt, da der Kollege wohl vergessen hat das Ticket zu öffnen
Ist mir persönlich aber egal, da es ja beim fahren ja nicht stört und nur ein kosmetischer Mangel ist. Annahme Meister sehr freundlich und Auskunfts bereit. Die sind mit der Mechanik des Smart sehr zufrieden, nur die Software macht denen teilweise Kopfschmerzen
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Der neue Fahrersitz ist noch nicht bestellt, da der Kollege wohl vergessen hat das Ticket zu öffnen
Ist mir persönlich aber egal, da es ja beim fahren ja nicht stört und nur ein kosmetischer Mangel
Darf ich fragen, was mit dem Sitz ist? Wellt sich das Leder?
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2 ! Tage....
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Was ist an 2 Tagen so verwunderlich? Wie du sicherlich gelesen hast, dauern alleine die 4 Bowdenzüge schon 4-5 Stunden. Und dazu kommen noch die anderen KDM und der eigentliche Service. 10.15 Uhr heute hin gebracht und das Auto wurde angenommen. Ich denke mal, dass die frühestens um 11 Uhr mit dem Fahrzeug angefangen haben und damit schon der halbe Arbeitstag durch war. Früher konnte ich das Fahrzeug nicht bringen, da es meine Termine nicht zugelassen haben. An meinem VW Caddy vom Arbeitgeber ist auch nur der erste Service, TÜV und UVV zu erledigen und da muss das Fahrzeug am Mittwoch morgen hin und ich bekomme es am Freitag nachmittag wieder. Also volle 2 Arbeitstage, da der Donnerstag ja ein Feiertag ist.
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Darf ich fragen, was mit dem Sitz ist? Wellt sich das Leder?
Jep, da am Fahrersitz auf der Sitzfläche zu wenig Polsterung verbaut ist und das Leder dadurch wellig ist. Ist bei ein paar Fahrzeugen so und bei anderen wiederum ist die Polsterung wohl in die Seitenwangen verbaut worden
, da bei denen ja der Sitz an der Mittelkonsole schleift
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jaja, ein "Stau" an KDM wohl bei dir abzuarbeiten
und dennoch fehlt ja so manches....!
die eigentliche erste Inspektion/Sicht-Kontrolle ist ja nur ein Abhaken großteils.
"Nebenan" sieht man dann ja, wie bei der 2. Inspektion die Hand aufgehalten wird! Und auf einmal AW zusammen kommen
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die eigentliche erste Inspektion/Sicht-Kontrolle ist ja nur ein Abhaken großteils.
Nö, Innenraum Filter erneuern, 12V Batterie prüfen, HV Batterie testen, Bremsflüssigkeit wechseln, Räder ab- und wieder anbauen.