89-EURO-Aktion, zum 2.-Schlüssel, reibungsfrei?

• Guten Abend,

nachdem ich mich aufgrund eines Totalschadens von meinem geliebten Smart 451 trennen musste, habe ich mir einen Smart #1 Premium gekauft.

Das Fahrzeug ist Baujahr 03/2023 und wurde im Juni 2024 erstzugelassen.

Da ich mit der Funktion des digitalen Schlüssels überhaupt nicht zufrieden bin, meinen einzigen physischen Schlüssel aber auch nicht ständig mit mir herumtragen möchte, bin ich über Google auf diesen Foreneintrag gestoßen.

Zu diesem Thema habe ich bereits ein Ticket bei Smart eröffnet. Als Rückmeldung erhielt ich die Information, dass ich mich an einen Smart-Händler wenden soll. Dieser könne anhand meiner FIN prüfen, ob ich für die Aktion berechtigt bin.

Smart-Händler Nr. 1 teilte mir allerdings ohne Prüfung der FIN mit, dass die Aktion bereits ausgelaufen sei. Smart-Händler Nr. 2 hatte wiederum noch nie von dieser Aktion gehört.

Daher meine Frage:

Hat jemand von euch vielleicht erst vor Kurzem einen vergünstigten Schlüssel erhalten oder kann mir eventuell die Aktionsnummer zu dieser Aktion nennen?

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Smart Meta Black Metallic / Touch Duo / Smart OS 1.7.0 EU BJ. 03/2023 EZ. 06/2024

• Hatte damals schon bei der Bestellung den 2. Schlüssel im Auftrag gegeben. Auf der Smart Homepage stand leider keine Aktionsnummer. Ich weiß du hast einen Gebrauchten. Schätze mal dir bleibt nichts anderes übrig als die Mercedes Niederlassungen abzuklappern. Es ist leider so, je nach Niederlassung bekommst du die Abenteuerlichsten Aussagen. Kleiner Tipp, wenn du eine findest, die dich umfassend betreut, festhalten und nicht mehr loslassen.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).

• Das ist irgendwie auch meine Befürchtung. Zumal sie für 89€ wahrscheinlich gar nichts verdienen und nur Arbeit haben. Ich muss ja auch sagen, dass ich bis jetzt immer ins Fahrzeug gekommen bin und auch immer starten konnte. Es ist halt nur nervig immer die App öffnen zu müssen.

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Smart Meta Black Metallic / Touch Duo / Smart OS 1.7.0 EU BJ. 03/2023 EZ. 06/2024