Beiträge von KaiH

Hi Tom,

da habe ich meinen auch her :-D. Ich glaube die haben da nicht umsonst die Klausel mit den digitalen Diensten im Kaufvertrag

Da bleibt dir leider nichts anderes übrig als Smart zu kontaktieren das sie den Vorbesitzer löschen. Würde auch den Händler mit ins Boot nehmen, vielleicht klappt es dann schneller. Das kommt leider häufiger vor, dass ein Vorbesitzer sein Konto nicht löscht. Da das Thema nicht alleine Smart betrifft, sondern alle Hersteller, müssten die Händler endlich aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen.

Ich warte jetzt noch ein wenig ab. Wenn dann nichts passiert werde ich mich mal an den Vorbesitzer wenden (ein Unternehmen aus dem Norden). Smart hat die komplette E-Mail Adresse vom Vorbesitzer in die Mail geschrieben :D . Datenschutz ist bei denen wohl nicht so...

Bei einer Neuwagenbestellung übers Netz kannst du nach der Anmeldung bei Smart mit deinem Account, deine Bestellungen, also deine Autodaten sehen.

Bei einer Zweitzulassung muss die Verbindung zwischen Account und Fahrzeug nachträglich erfolgen und hier kommt der Smart Service ins Spiel und der Jammer beginnt.

Zusatz, wer hat denn gesagt, dass 1.7.1 nur für Premium Paket Inhaber gedacht ist ?

Wie gesagt. RM vom Smart Support ist, dass mein Fahrzeug mit meiner ID verbunden ist.

Auf der Webseite wird mir mein Fahrzeug aber leider nicht angezeigt.

Dass das Update nur für Besitzer des Premium Paket ist habe ich nicht gesagt.

Nach meinem Verständnis hätte ich das Update aber ohne Premium Paket nicht beim Fahren ohne WLAN Hotspot runterladen können.

Ich habe mir meinen Smart als Jahreswagen gekauft und das gleiche Problem.

Ich habe eine Rückmeldung zu meinem Ticket bekommen und laut Smart ist mein Fahrzeug aber mit meiner Smart-ID verknüpft.

Ich vermute einen Fehler auf ihrer Webseite.

Was bei mir heute aber komisch war, mir wurde das 1.7.1 Update angeboten und ich konnte es beim Fahren ohne aktiven WLAN Hotspot runterladen.

Dies sollte ja eigentlich nur mit dem Premium Paket funktionieren

TomTomZoe

Ja die App benutze ich auch und sie geht wirklich besser. Aber das Aufschließen bei Annährung funktioniert ja trotzdem nicht wie wenn man den Schlüssel in der Tasche hat. Wenn man so will, dann ist mein "Gebrauchter" ja einer der ersten und er wurde ja auch nur mit einem Schlüssel ausgeliefert.

Ich hatte gehofft über die Aktion vielleicht noch günstig an einen zweiten Schlüssel zu kommen.

Wenn ich in der Nähe von meinem Zuhause unterwegs bin dann fahre ich nur mit App. Für meinen Urlaub werde ich einfach den Physischen Schlüssel einpacken und einfach mal beobachten wie ich so klar komme.

Wenn es mich doch zu arg nervt, dann werde ich in den sauren Apfel beißen und mir noch einen Schlüssel für die 3xx€ bestellen

Das ist irgendwie auch meine Befürchtung. Zumal sie für 89€ wahrscheinlich gar nichts verdienen und nur Arbeit haben. Ich muss ja auch sagen, dass ich bis jetzt immer ins Fahrzeug gekommen bin und auch immer starten konnte. Es ist halt nur nervig immer die App öffnen zu müssen.

Guten Abend,

nachdem ich mich aufgrund eines Totalschadens von meinem geliebten Smart 451 trennen musste, habe ich mir einen Smart #1 Premium gekauft.

Das Fahrzeug ist Baujahr 03/2023 und wurde im Juni 2024 erstzugelassen.

Da ich mit der Funktion des digitalen Schlüssels überhaupt nicht zufrieden bin, meinen einzigen physischen Schlüssel aber auch nicht ständig mit mir herumtragen möchte, bin ich über Google auf diesen Foreneintrag gestoßen.

Zu diesem Thema habe ich bereits ein Ticket bei Smart eröffnet. Als Rückmeldung erhielt ich die Information, dass ich mich an einen Smart-Händler wenden soll. Dieser könne anhand meiner FIN prüfen, ob ich für die Aktion berechtigt bin.

Smart-Händler Nr. 1 teilte mir allerdings ohne Prüfung der FIN mit, dass die Aktion bereits ausgelaufen sei. Smart-Händler Nr. 2 hatte wiederum noch nie von dieser Aktion gehört.

Daher meine Frage:

Hat jemand von euch vielleicht erst vor Kurzem einen vergünstigten Schlüssel erhalten oder kann mir eventuell die Aktionsnummer zu dieser Aktion nennen?