Login am Zentraldisplay funktioniert nicht mehr

  • Hi,- ich habe heute von eine Antwort von Smart auf die kürzlichen Abmeldungen am Zentraldisplay erhalten. Ich finde es sehr beachtlich, die Hintergründeso offen zu erklären.

    Damit kann ich nun gut leben und bedanke mich für das ehrliche Statement. :thumbup:


    "Hallo.......

    ich möchte mich aufrichtig bei dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die erforderliche Zurücksetzung auf Werkseinstellungen entstehen.

    Es tut mir aufrichtig leid, dass diese Maßnahme notwendig ist, und ich verstehe vollkommen, wie frustrierend es sein kann, alle individuellen Anpassungen zu verlieren, die im Laufe der Zeit vorgenommen wurden.

    Ich möchte jedoch die Gelegenheit nutzen, um zu erklären, warum eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen erforderlich ist.

    Trotz aller Modifikationen, die im Laufe der Zeit vorgenommen wurden, scheint es, dass wir ein Problem identifiziert haben, das auf eine Konfiguration zurückzuführen ist, die nicht mehr nachvollziehbar ist.

    Um sicherzustellen, dass wir dein System wieder auf einen optimalen Zustand bringen und alle Funktionalitätsprobleme beheben können, ist es unumgänglich, einen Neustart auf Werkseinstellungen durchzuführen.

    Ich verstehe, dass dies eine einschneidende Maßnahme ist, und ich möchte versichern, dass wir alles daran setzen werden, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten".


  • Hi,- ich habe heute von eine Antwort von Smart auf die kürzlichen Abmeldungen am Zentraldisplay erhalten. Ich finde es sehr beachtlich, die Hintergründeso offen zu erklären.

    Damit kann ich nun gut leben und bedanke mich für das ehrliche Statement. :thumbup:

    ...

    Ja, finde ich auch. Dann wurde selektiv vorgegangen und all jene mussten sich neu anmelden, welche potenziell von diesen "Bug" betroffen waren - vermute ich. Da ich mein Auto erst ca. 2 Monate habe und direkt von 1.0 auf 1.3.2 gegangen bin, sollte es weniger problematisch sein. Hoffentlich ist dieses Thema dann für alle erledigt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2

  • Trotz aller Modifikationen, die im Laufe der Zeit vorgenommen wurden, scheint es, dass wir ein Problem identifiziert haben, das auf eine Konfiguration zurückzuführen ist, die nicht mehr nachvollziehbar ist.

    Zugegeben, das ist mehr, als bisher dazu offiziell gesagt wurde. So wirklich transparent finde ich das aber nach wie vor nicht. Und das Wörtchen „scheint“ lässt zudem offen, ob die Ursache nun gefunden und behoben wurde bzw. ob zukünftig der Fehler ausgeschlossen werden kann.

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast

  • Ich finde, das ist schon eine sehr transparente Kommunikation eines Unternehmens was den Fehler angeht. Wir können ja nicht ernsthaft erwarten, dass Smart komplett offen legt, was schief gegangen ist, wo das Problem liegt, wie deren Softwarearchitektur aussieht und warum genau bei dem und dem etwas passiert ist und bei dem andern nicht. Die Antwort ist eine sehr logische Erklärung, was passiert ist und warum manche zurücksetzen mussten und andere einfach nur wieder neu einloggen. Ich finde an der Stelle ist der einzige Vorwurf, den man smart machen kann, dass die Fehlermeldung die das System ausspuckt nicht eindeutig sagt: Bitte machen Sie einen Reset, weil ihre Konfiguration ist unplausibel

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.