Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Das ist aber nicht meine Erfahrung. Ich werde in einer Schleife von mehreren Kilometern zurück geführt, obwohl ich mich nur wenige hundert Meter vom Ziel entfernt befinde. Die Schleife hat nichts mehr mit der optimalen Route zu tun.

    Hatte ich auch schon so gesehen.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Mich hat der Smart auf einer Strecke von etwa 100 km mit beiden Orten an der Autobahn und sowohl schnellster als auch kürzester Route über die Autobahn bei jeder verdammten Ausfahrt von der Autobahn herunter lotsen wollen (kein Autobahn meiden eingestellt). Geplante Wege, die einen großen Umweg darstellten, hatte ich schon mehrfach. Und auch bei Abweichen meiner gefahrenen Route von der geplanten Route (da Stau auf der Autobahn) wollte er mich ewig lange auf die ursprüngliche Route zurückführen. Von einer flexiblen und angemessenen Routenführung habe ich nichts gemerkt. Die Navigation in meinem Auto ist vollkommen inakzeptabel.

  • Habe ich alles nicht. Meiner navigiert zuverlässig. Habe jetzt von „Stau vermeiden“ wieder zurück auf „Priorität Zeit“ gestellt. Bei Stau umfahren hat er tatsächlich auch welche umfahren. Da ich das aber selbst entscheiden will, habe ich zurück gestellt.

    Bei BMW bzw Mercedes werde ich gefragt. Gefällt mir persönlich besser.

    Heute wieder knapp 400 km mit vielen Zielen und Zwischenstopps gefahren. Keine Beschwerden.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Mir ist heute mal mit google-map aufgefallen, im Stau auf der linken Spur und dort Rettungsgasse bildend, entsprechend noch weiter links...


    Er wollte mich alternativ kehrt um schicken. Doch wie sollte das gehen/wie kommt das System darauf....?

    Ah ! Offenbar war für "ihn" meine Position auf dem Fahrstreifen in Gegenrichtung ;)

  • Yo die GPS-Empfänger in Pkw haben oft nur eine Genauigkeit von 3-5 Metern, da kann das schon vorkommen.


    Wenn das bei Dir auf dem Handy war dann gerne noch mehr da das Handy ja im Auto eher wenig "Sicht" Richtung Himmel hat.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Uns wollte er in eine Vollsperrung navigieren obwohl er das erkannt hatte, war halt die beste Route. ^^


    Ja, ist absolut dumm. Er kennt die Straßensperrungen und fahrt trotzdem rein


    +


    Du kannst es nicht verlässlich umfahren, weil er dich zurück in die Sperre fahren würde


    Alle andere macken in der Software sind verständlich und kann ich gut mit umgehen. Aber in solche Situationen muss ich navi auf dem Handy nutzen und das nervt