ADAC Langzeittest, #1 Premium

  • Aber eine Feststellung das das ESP UPDATE erst im Mai anstatt April kommen soll, ist aber interessant.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Naja , der Langzeittest startet ja erst. Dachte die hätten schon vor längere Zeit angefangen…. Aber so macht das Sinn mit dem Tröt , kann man ja ab und zu mal reinschauen wie es hier weiter geht….

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

  • genau so angedacht. angelegt und zu befüttern.


    AutoBild, ams & Co machen sowas ja auch mit div. Marken/Modellen. Keine Ahung ob dort auch schon, bzw. ein smart #1/#3 in den Fuhrpark aufgenommen wird. in 12, 18 oder 24 Monaten robben die mitunter dann 60, 100-tkm....und darüber hinaus auch mal Verlängerungen mit den Kisten hin_


    Anfangs, Zwischenstand und letztlich Bilanz mit Komplett-Stripp, Fahrzeug-Totalzerlegung wird dann allzu gerne mit Foto der Bauteile zelebriert.

    Die Zylinder-Laufbahnen etc. werden sie sich hier wohl sparen können... ;)


    Akku-Zellchemie, SOH,...da darf es sich dann in der Neuzeit zeigen.

  • Wäre cool, wenn neue Punkte die der ADAC feststellt, ebenfalls aktiv angegangen und behoben werden würden (so wie absehbar beim ESP).

    Im Idealfall würde dann jeder #-Fahrer von diesem Langzeittest profitieren.


    Verspreche mir da relativ viel von. Aber mal abwarten!

  • Habe mir das gerade mal reingezogen, was sie da als Beginn ihres noch kommenden 'Langzeittests' so schreiben .... Oh je! ^^


    Sorry, aber wieder so das übliche bla bla bla!!


    Ein paar subjektive Eindrücke hier, etwas 'Boulevard-Schreiberei' dort und das ganze leicht gemixt mit dem üblichen 'Autotester-Aufguss-Geschreibe' eines großen Automobil-Clubs, was keinem richtig weh tun will - aber irgendwie auch nix wirklich Neues oder Interessantes bringt.

    Sooo boring! ||


    Dann sollen sie doch erstmal ihren 'Langzeittest' wirklich starten, bevor es dann - hoffentlich - echte Erkenntnisse gibt. Dann lese ich gern mehr! ;)

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • "Smarter"David....schon mal zuvor deren erwähnten (ausführlichen) Einzeltest gelesen?

    Ja klar! Ich lese gefühlt ALLES zum Smart #1. Befinde mich in der letzten Phase der Wartezeit bis zur Übergabe muss ich aber dazu schreiben.

    Daher muss ich mich ja irgendwie beschäftigen haha ... ^^


    Kenne glaube ich auch so ziemlich jedes Youtube-Video zum Smart #1. Ganz schlimm!!! ;)

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love: