ADAC Langzeittest, #1 Premium

• Mein Aufmerksamkeitsassistent ist sehr entspannt , um nicht zu sagen: Wenn es meckert, war ich tatsächliche abgelenkt, wenn ich abgelenkt bin, meckert es gefühlt zuverlässig.

Check nochmal Sitzposition, Lenkradeinstellung, Sensor. Sind die üblichen Hinweise aus dem Forum, selbst provozieren konnte ich das, was Du beschreibst, eigentlich mit schlechten Einstellungen nicht. Brille habe ich ständig auf.

Bevor jetzt einer schreibt, es könnte doch das Steuergerät für die Aufmerksamkeitsassistenz sein: Weiß hier einer, was im # von externen Steuergeräten mit eigenem Prozessor o.ä. übernommen und per Bus an die Zentraleinheit gesendet wird und was von der Zentraleinheit selbst? Eine Art Blockschaltbild wäre für die weiteren Mutmaßungen hilfreich.

Ist bei mir auch so! Bin überrascht, dass er nicht unnötig nervt. :)

Wenn er bimmelt war ich auch wirklich einige Sekunden abgelenkt und habe nicht auf die Strasse geschaut - von daher alles gut und so wie es sein sollte. :thumbup:

Nur bei eine ganz bestimmten Sonnenbrille scheint er meine Augen nicht zu scannen und bimmelt vermehrt. Interessanterweise ist genau DAS auch die Sonnenbrille bei der Face ID auf meinem iphone zuverlässig NICHT funktioniert. Bei allen anderen Sonnenbrillen no problem. :D

SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

• könnte man hier weiterspielen...

:rolleyes:

• Hallo Miteinander,

ich bin ziemlich Neu hier.

Ich habe meinen Neuen #1 Premium seit dem 26.04.2024, gebaut wurde er lt. COC am 17.05.2023....

Also bei meinem funktioniert der Assistent überhaupt nicht !

Werde ich Morgen mal reklamieren.....

smart #1 Premium, Future Green Metallic / Dark Matter

Bestellt: 31.01.2024 , Wunschlieferungsdatum: 26.04.2024

Abgeholt am 26.04.2024

SmartOS 1.4.1

• Polarisierte Gläser? Eigentlich gehört das Thema so langsam in einen anderen Thread, glaube ich :)

Seltsamerweise nicht! :rolleyes:

Eine eher standardmässige RayBan, bei der die Gläser nicht mal allzu dunkel sind. ^^ ^^

Zum Glück ist meine Sonnenbrillenkollektion ja etwas umfangreicher, haha. :P

SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love: