Ich habe es jetzt schon mehrfach im Ruhr Park Bochum an den Superchargern probiert,
Wenn ich demnächst mal wieder da bin, dann teste ich das mal mit meinem Premium. Ich hatte bislang in Deutschland noch nie Probleme an SuCs
Ich habe es jetzt schon mehrfach im Ruhr Park Bochum an den Superchargern probiert,
Wenn ich demnächst mal wieder da bin, dann teste ich das mal mit meinem Premium. Ich hatte bislang in Deutschland noch nie Probleme an SuCs
Es gibt hier im Forum vereinzelt Foristen welche tatsächlich Probleme an Tesla SuC haben an denen andere #1-Fahrer keine Probleme haben. Es ist in diesem Fall von einem Problem mit dem Bordlader oder dessen Steuergerät auszugehen.
Da hilft nur eskalieren bei Smart.
Ist nur die Frage, ob es mir das wert wäre. Ich finds zwar blöd, aber wenn es wenigstens an allen anderen Ladern der übrigen Anbieter geht... Sofern es eine schnelle Geschichte ist (kurz neu flashen und gut ist) wäre das ja kein Problem. Ich las hier aber auch schon von anderen Leuten, deren Auto nun deshalb schon seit Wochen oder Monaten in der Werkstatt steht. Und da muss ich sagen lebe ich wahrscheinlich lieber damit...
Ich werde evtl. nochmal an einem anderen Standort testen.
Gerade bei TESLA (van der Falk) in Moers geladen, allein an einer von 12 Säulen
mit 2 unterschiedlichen Steckern von denen nur einer in dem Smart passt.
(Vielleicht ältere Säulen?)
Von 63% auf 95% geladen, zeitweise mit 48kWh. OK bei dem SOC.
Der Teslafahrer neben mit beklagte auch sonst die niedrige Ladegeschwindigkeit dort.
Nichts desto trotz hat jetzt zum erstem Mal das Laden bei TESLA geklappt.
Für die nächste längere Fahrt eine gute Info und für einen Test waren 63ct. auch OK.
Wenn ich richtig informiert bin sind das die V2-Charger - die haben noch den alten Tesla-eigenen Stecker zusätzlich zum CCS.
V1 war dann wohl Tesla-Stecker only und V3 CCS-only (da brauchen alte Teslas dann einen Adapter).
Im US-Bereich kommt TESLA dann mit seinem alten/neuen Stecker "NACS" auch bei den anderen durch!...
Egal... da fahr ich nicht hin
Der Nachteil des NACS Steckers kommt beim Cybertruck schon schön zur Geltung. Der wird glühend heiß aufgrund der Bauart. Letztlich ist NACS CCS mit anderem Stecker. Das Protokoll ist das Gleiche. In den USA ist das SUC Netz führend. EA ist einfach zu wenig verbreitet und unzuverlässig. Was oft auch am Netzbetreiber liegt.
Ich habe es jetzt schon mehrfach im Ruhr Park Bochum an den Superchargern probiert, aber leider lässt sich mein #1 Pro dort nicht laden. Ich warte immer die 2 Minuten die mir die App anzeigt ab und dann wird gemeldet, dass kein Kabel erkannt worden ist. Das müssten V3 Charger sein. Ich kann es zwar jetzt im Vorhinein bei meiner Routenplanung berücksichtigen, allerdings ist das schon etwas schade.
Glücklicherweise funktioniert es scheinbar ohne Probleme an den EnBw 300kW Ladern, an denen manche Pros ja auch Probleme haben sollen.
Wie schon mal geschrieben: Von 5 angefahrenen Tesla SUC habe ich nur an 2 laden können . Also für die Streckenplanung und wenn es reichweitenmäßig knapp wird immer eine Alternative mit einbeziehen...
Frag mal bei Deinem Servicepartner vor Ort an ob für Dein Fahrzeug die KDM vorgesehen ist welche den Tausch des Steuergeräts des Onbord-Laders beinhaltet.