Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.

  • dennoch merkt man schon, dass die Reichweite bei so einer Fahrweise ganz ordentlich nach unten geht.

    Für ne Bleifußfahrt bei den aktuellen Temperaturen hier im Rhein-Main-Gebiet finde ich die Werte eher erstaunlich gut.

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    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Im Sommer ist die Hoffnung groß, dass du mit einem Stopp hin kommst :)

    Ganz sicher nicht mit Tempo 130 bis 140 kmh.


    edit : pardon mit 1 Stop klar, müsste klappen

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  • Daß Reichweite und Verbrauch direkt zusammenhängen, ist dir aber schon bewusst?

    In Zusammenhang ja - aber der Verbrauch ist ja nicht alleine für die Reichweite verantwortlich. Die Batteriekapazität ist die andere Größe, die den Einfluss auf die Reichweite hat.
    Was ich damit sagen wollte: Mir ging es darum, dass mir der Verbrauch (und damit die Kosten) egal sind, aber dass ich mich an der Reichweite eventuell doch stören könnte, wenn bei Tempo 140 womöglich noch nichtmal mehr 2/3tel der WLTP-Werte erreicht werden (was aber aktuell ja noch nicht geklärt ist).

    2000 - Smart ForTwo 450 pulse

    2003 - Smart ForTwo450 cdi

    2007 - Smart ForTwo451 pulse cabrio

    2010 - Smart ForTwo451 cabrio Brabus Xclusive

    2018 - Smart ForFour 453 Brabus Xclusive

    2023 - Smart #1 Brabus (Auslieferungstermin: 10.2.)

  • 420 Kilometer Strecke und einen Stop auf dem Weg? Warum nicht?

    Habe grade korrigiert oben. Mit 1 Stop wird das klappen. Hab den Stop im Text nicht wahrgenommen. Jetzt geht das auch noch los. 😕

    Im Sommer ist die Hoffnung groß, dass du mit einem Stopp hin kommst :)

  • an der Reichweite eventuell doch stören könnte, wenn bei Tempo 140 womöglich noch nichtmal mehr 2/3tel der WLTP-Werte erreicht werden (was aber aktuell ja noch nicht geklärt ist)


    Mit 140 km/h Dauergeschwindigkeit wirst Du 2/3 WLTP auch im Sommer nicht erreichen. Ich fahr viel Langstrecke mit dem M3LR und komme mit 90% Start-SoC nichtmal auf 1/2 WLTP.

  • Locker schaffst du die 420km mit einem Ladestopp bei Tempomat 130.


    Sicher nicht. 62 kWh sind nutzbar. Bei der Geschwindigkeit sind 25 kWh /100km zu erwarten. Und niemand findet den Lader genau an der passenden Stelle mit der Garantie einer freien und funktionsfähigen Säule. Geht, aber auf Kante genäht.