Verbrauch AWD BRABUS Reichweite Allrad Smart #1 - Diskussion technische Daten Laden und Erfahrungen.

  • Ja hatte ich ja dazu geschrieben. Wobei man ja sagt, der ideale Wirkungsgrad der Akkus ist bei 15-30 Grad und am besten sind 20-22 grad oder? Insofern lässt sich das schon auf den ganzen Sommer übertragen. Die Klimaanlage zieht bei so hohen Temperaturen über 30 Grad und portugiesischer Sonne ja auch recht viel.

    Die Klimaanlage verbraucht im Sommer wesentlich weniger als die Heizung im Winter.

  • Die Klimaanlage verbraucht im Sommer wesentlich weniger als die Heizung im Winter.

    Ich glaube wir reden an einander vorbei. Einfach nochmal lesen, was ich vorher so geschrieben habe. Es gib mir nur darum, dass wir bei höheren Temperaturen (so wie bei allen Elektroautos) auch deutlich niedrigere Verbräuche als die hier zuvor mal ermittelten 30kwh/100km bei 120kmh auf der Autobahn sehen werden, was in den Test aus Portugal ja auch schon gezeigt wurde. Dies wird auch schon bei 12-20 Grad so sein und nicht erst bei 30 grad.

  • Ich kann Sie dir vom Premium sagen. Die wird beim Brabus dann fast gleich gewesen sein. Da wir zu 90 Prozent in der Stadt unterwegs waren, (ja nicht immer Gesetzkonform 8|) hatte ich 46km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Und wir waren sehr zügig unterwegs ;)

    Haha, ja den Durchschnitt erreicht man „normalerweise“ ;) nicht im Stadtverkehr. Da hat man eher um die 20 km/h. Zumindest hier im Ruhrgebiet. 40-50kmh Schnitt erreicht man sonst eher bei Überlandfahrten auf der Landstraße. Wenn du dann noch ein paar Ampel-Sprints eingebaut hast, ist das ja bei dem Wetter auch ganz passabel.

  • Wie geschrieben, 90 Prozent Stadt. Der Rest war auf der A40. Da max. 120km/h wo es erlaubt ist. Sonst halt die erlaubten 80-100 auf der A40.

    Ok das kommt doch gut hin. Denke hier im Ruhrgebiet kommt man problemlos überall hin und rück. Auch nach Köln und holländische Grenzstädte. Ans Meer im Sommer vermutlich auch knapp ohne Laden hin je nach Ort und dann dort 22kw in 3 Std wieder voll laden bzw am Schellader an der Autobahn vor der Rückfahrt. Wer regelmäßig zwischen Berlin und Duisburg pendelt, sollte was anderes kaufen. Denke das ist sowieso klar.

  • Oh, wo ich das gerade lese. Der Brabus hat für das gleiche Fahrprofil gestern ( wir sind ja die gleiche Strecke, bei gleichen Innenraum Temperaturen gefahren) knapp 3Kwh mehr verbraucht. Er war bei 22,3 Kwh. Beide im Komfort Modus.

    Das ist auf so einer Strecke eigentlich zu viel nur als Brabus-Mehrverbrauch, noch dazu im Comfort und sonst bei gleicher Fahrweise/Beschleunigung, das sollte bei diesen Umständen eher so um 1 kWh sein. Da haben sicher noch andere äußere Faktoren (also draußen) mitgespielt, die an den beiden Tagen unterschiedlich waren und die man nicht alle so einfach sehen/spüren/messen/kann.

    Es war doch mal eine gemeinsame Fahrt zeitgleich mit Premium und Brabus angedacht, das hat nicht geklappt?