OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Zu den SmartOS-Updates gibt es ein Changelog. Zumindest in einem gewissen Rahmen zeigt Smart das da auch auf dem Display an und schickt eine entsprechende Liste an die Händler

    Ich bin ja vor Monaten einen Smart Premium (mit unbekannter Sftwareversion) gefahren und bekomme im September meinen neuen Pulse. Mich würde schon interessieren was sich bis dahin geändert hat.

  • Im Gegensatz zu den App-Änderungen, bei denen nur "Verbesserungen und Fehlerkorrekturen" angegeben werden, gibt es bei jeder neuen SmartOS Version ja die Listen mit den Veränderungen, die auch bei der Installation im Fahrzeug angezeigt werden. Hier im Forum gibt es auch zu jedem OS Update eine Liste mit den neuen Änderungen. Manchmal nur schwer zu finden.

  • Bei mir ist seit dem letzten Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (wegen des Abmeldens und nicht mehr anmelden Könnens) tatsächlich die Lightshow vorhanden und das auch nach mehreren Tagen. Dort ist nun auch die Einstellung für die Willkommensbeleuchtung zu finden, die normal in den Einstellungen war.


    Sehr selt-, aber durchaus unterhaltsam.

  • So, habe heute auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und alles wieder neu eingerichtet.

    Das war mühsam, hat aber ganz gut geklappt. Das iPhone ist wieder mit dem smart verbunden.

    Dafür eine neue Überraschung:

    Obwohl es um 19:00 Uhr noch taghell ist, stellte sich das Display auf Dunkelmodus. obwohl das Display auf "automatisch" gestellt ist. Google-maps hakte anfangs auch einmal.

    Gibt es für das Display einen Trick?

    Smarte Grüße

  • Schau mal unter


    Einstellungen -> System -> Sprache und Region


    ob Region Deutschland gesetzt und Zeitzone Automatisch einstellen aktiviert ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bei mir ist seit dem letzten Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (wegen des Abmeldens und nicht mehr anmelden Könnens) tatsächlich die Lightshow vorhanden und das auch nach mehreren Tagen. Dort ist nun auch die Einstellung für die Willkommensbeleuchtung zu finden, die normal in den Einstellungen war.


    Sehr selt-, aber durchaus unterhaltsam.

    bei mir finde ich keine Lightshow :(