OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Sowohl bei Mercedes, BMW und Tesla

    Wir fahren aber Smart ;)
    Aber ich sehe das grundsätzlich genauso. Ich bin mal einen Golf 8 gefahren, der beim manuellen verstellen des Tempomats sich auch teilweise dachte, wenn ich von 120 die Geschwindigkeit erhöhen will, kommt als nächstes 60 und ist dann voll in die Eisen gegangen. Das ist alles andere als geil.

    Aber deswegen hatte ich ja auch meine Erfahrungen mit dem #1 geschildert, dass der zumindest bei mir bislang nie die Geschwindigkeit übernommen hat, wenn die Differenz mehr als 30 km/h beträgt. Das finde ich sehr gut, dass er da eben eine gewisse "Plausibilitätsprüfung" macht und ab einer gewissen Geschwindigkeitsdifferenz (Gefahren / erkanntes Schild) nicht einfach voll in die Eisen geht, sonder dann nichts macht. Halte ich bei so einem Assistenten auch für die sinnvollste Implementierung.

    Hat hier jemand mit dem Smart bereits die Erfahrungen gemacht, dass größere Geschwindigkeitsunterschiede übernommen wurden?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Vollzit

    . beim manuellen verstellen des Tempomats sich auch teilweise dachte, wenn ich von 120 die Geschwindigkeit erhöhen will, kommt als nächstes 60 und ist dann voll in die Eisen gegangen. Das...

    ...war bestimmt von km/h zu mph gewechselt ;)

  • Solange der Wagen die Geschwindigkeit erst ab Schild anfängt anzupassen, ist es eh nur ein nettes Gimmick aber nicht mehr im Alltag. Speziell hier im Schwabenländle, in dem jedes 2. Örtchen sein eigenen stationären Blitzer hat ;).


    Wie schon geschrieben: Spurführung, Abstand: Gut, stellenweise sogar überraschend sehr gut. Geschwindigkeitsanpassung und halbautomatischer Spurwechsel: Eher eine Wundertüte mit stellenweise starken Mängeln.


    Das Verständnis dafür, dass inzwischen bedeutend mehr Zeit zwischen den (weiterhin) notwendigen Updates liegt, ist bei mir nur bedingt vorhanden. Man hat eher das Gefühl, das zuständige Team wurde verkleinert bzw der Fokus liegt woanders.


    Weiß eigentlich jemand, wann der App-Store mal ein Update erhält? (Sorry, OT).

  • Heute hat mich das Auto von selbst abgemeldet und die Neuanmeldungen via QR Code klappt nicht. Das Handy sagt: „Login-Anfrage für das Fahrzeugdisplay erfolgreich gesendet.„. Aber das Auto meint: „Anmeldung fehlgeschlagen“. Neubooten hat nicht geholfen.


    Ideen?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • hatte ich letzte Woche auch, was auch immer das jetzt für eine Macke ist. Das Einzige, was geholfen hat, war auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Alles andere wie neu booten oder Netzwerk zurücksetzen, war erfolglos. Zusammen mit der VZE und anderen Kleinigkeiten bin ich froh, wenn ich die Karre los bin.


    PS: Das Autobahnschild, welches er gemäß EU VO erkennen müsste, versteht er immer noch nicht

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das hat die Service-Werkstatt bei meinem #1 auch gemacht. Danach klappte die Anmeldung gleich beim ersten Mal.

    Da verliert man aber alle Einstellungen, korrekt? Oder sind die Naviadressen im Profil gespeichert?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19