OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Ach ja, was ist denn das Problem beim Zitieren?

    Das Problem ist dass Du, anders wie vorgesehen und von mir hier gerade praktiziert, erst das Zitat als separates Posting absendest und dann in einem neuem Posting Deinen Text zum Zitat im vorherigen Posting schreibst.


    Das ist nicht nur umständlich sondern sieht auch scheisse aus und entspricht nicht den üblichen Gepflogenheiten in Internetforen.


    Bildschirmfoto 2024-04-12 um 18.49.23.jpg


    Insbesondere läufst Du so auch Gefahr dass zwischen Deinem Zitat- und Antwortposting ein Posting eines anderen Nutzers erscheint welcher zwischenzeitlich postet.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bei einem Geely/China-Produkt ist der hiesige AM/FM-Sektor - noch dazu in der heutigen Zeit - wohl auch nicht mehr so von oberster Prio... ;)

    Das denke ich auch. Da wird vermutlich irgendein integrierter FM/DAB-Chip für umgerechnet 2 Dollar ungetestet verbaut. Und bitte die Antenne nicht vergessen, die hat meist den viel größeren Einfluss als die Elektronik. Schon wegen der Probleme, die das Auto (zumindest am Anfang) hat, wird das Radio ganz am Ende der Prio-Liste stehen.

    Den schlechten Empfang (zumindest bei UKW) kann ich im Übrigen nur bestätigen. Es ist nicht so, dass es gar nichts empfängt, aber in den letzten 30 Jahren ich kein Auto, wo der Empfang so schwach war wie hier.

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.

  • Einfach abwarten, irgendwann wird hier jemand schreiben, dass die Glaskugel ein nahendes Update erkannt hat. Smart macht das meiner Meinung nach richtig, dass Sie nicht vorab ankündigen, wann das nächste Update erscheinen soll, sondern vage Sommer sagen. Die Entwickler sollen sich nicht von frühzeitig an die Öffentlichkeit gegebene Releasedates stressen lassen, sonder das alles in Ruhe testen können und dann ein hoffentlich fehlerfreies Update herausgeben. Darauf warte ich dann auch gerne noch einen Monat länger.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Das April Update sollte nur das ESP Verhalten verändern. Das nächste OTA Update, soll erst im Juni erscheinen bzw. für das ESP im Mai. Vielleicht haben wir ja Glück und die ziehen das komplette Update vor, dann natürlich mit Bugs ohne Ende || =O ^^ ^^

    Ich hoffe ja weiterhin auf eine vernünftige Ladeplanung und endlich eine (noch) bessere VZE Erkennung u.v.m. . Fahre viel Autobahn und das nicht erkennen des Schildes 282 nervt mich jeden Tag.


    Gibt es hier eigentlich User bei denen das Schild 282 (Geschwindigkeitsaufhebung) erkannt wird?

  • Gibt es hier eigentlich User bei denen das Schild 282 (Geschwindigkeitsaufhebung) erkannt wird?

    Nein, das kennt der Smart noch nicht. Er erkennt nur explizite Aufhebung einer Geschwindigkeit (also wenn im Aufgehobenschild das vorherige Geschwindigkeitslimit drin steht)


    Ich hoffe ja weiterhin auf eine vernünftige Ladeplanung und endlich eine (noch) bessere VZE Erkennung u.v.m. . Fahre viel Autobahn und das nicht erkennen des Schildes 282 nervt mich jeden Tag.

    Ladeplanung ist doch für das große Sommerupdate angekündigt. VZE wird vermutlich bei jeder SW weiter optimiert, das kann sich Smart eigentlich nicht leisten da nicht weiter dran zu arbeiten und die sollten das mittlerweile wissen, dass wir alle damit nicht zufrieden sind.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.