OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Hi E0xq. Ich wollte tatsächlich wissen, wie lange Du vorgeheizt hast. Ich wollte für meinen Teil damit nicht andeuten, dass Du irgendetwas unterschätzt. Solange wir beim smart keine Akku-Temperatur-Anzeige haben, können wir uns ja nur über Erfahrungswerte helfen.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Daher wundere ich mich über die Aussagen, bin 20 Minuten AB gefahren, Akku warm und Ladeleistung im Keller üb

    Ich hab auf der AB 30 Minuten gebraucht , also Vorheizung ein..bei 9 Grad und habe

    140 KW gesehen. Tempo in der Zeit 120 -140 km/h bis LS....



    Und lieber 10 min länger Vorheizen, schaltet sich doch ab bei erreichen der Temp..

    #3 Premium

    Future Green Metallic / Vibrant Brown

    Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    WB ABL MH1 11KW - PV 11,4 kWp Süd

    Bestellt 05.12.23 Liefertermin. 25.01.24

    2 Mal editiert, zuletzt von Curtxl ()

  • Hallo zusammen!!


    Gestern habe ich über längeren Zeitraum ruckweise in der Tiefgarage das Update erhalten und es wurde auch automatisch installiert. Meldung: Ihr System ist auf dem neuesten Stand. Ergebnis: Onlinedienste bleiben aktiv, Akku kann vorgewärmt werden. Waschmodus finde ich nicht!


    Nun habe ich hier gelesen, man soll auf Werkseinstellung zurücksetzen? Da habe ich kein gutes Gefühl! Was wird da mit den bereits vorher getätigten Einstellungen?


    Keines meiner vielen Vorgängerfahrzeuge hat außer dem eigentlichen Fahren solchen zusätzlichen Aufwand verlangt. Ich frage mich langsam ob das auf Grundlage der vollmundigen Werbeversprechen ein kluger Kauf war?

    #1 smart Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    Bestellt 23.08.2023, Zugelassen 15.09.2023

    Vorgängerfahrzeuge: Simson Moped SR2 E, IFA Motorroller Troll, Trabant 502, Trabant 602, Wartburg 354, Opel Kadett,

    Mercedes 300 E Automatik, VW Golf IV, Toyota Avensis Executive, Toyota Prius II Hybrid, Toyota III FL,

    Mercedes C200 CDI, Mecedes 180 CGI, Mercedes B180, alle Automatik

  • Mit SmartOS 1.3.2 hat das Auto-Entertainment endlich die Stabilität, die es von Anfang an haben sollte. Die meisten Probleme sind verschwunden, jetzt kann sich Smart auf neue Features konzentrieren. Von 1.1.1-1.2.0-1.3.0-1.3.2 ist die Qualität jedesmal deutlich besser geworden.


    Die Erstkäufer vom Frühjahr 2023 haben jetzt 9 Monate teilweise gelitten. Dass Du jetzt fragst, ob es ein kluger Kauf war, ist absolut der falsche Zeitpunkt.


    Der Waschanlagenmodus ist bisher bei jedem erschienen. Warte einfach mal ab, fahre wie gewohnt.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Der Waschanlagenmodus ist bisher bei jedem erschienen. Warte einfach mal ab, fahre wie gewohnt.

    Ich habe den nach über 200km mit 1.3.2 immer noch nicht 😂 aber ist mir auch egal, da ich ihn eh nicht verwenden würde. Alles andere läuft. Ich gucke spaßeshalber zwischendurch mal ob er da ist, aber bisher tut sich nichts. Vielleicht erscheint er dann bei mir mit dem nächsten Update 😂

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Habe das Update 1.3.2 jetzt auch angeboten bekommen. Nach einer halben Stunde bei 0% habe ich Wlan mit meinem Smartphonehotspot verbunden, dann lief es zügig in ca. 30min hoch bis 100%. Jetzt steht er auf dem Parkplatz und updatet. Ich schaue in ner Stunde mal wieder hin.