Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Smart #1?

  • Seit 18 Monaten einen Honda e, war mein erstes E. davor Verbrenner.

    Ich wollte dann doch etwas mehr Reichweite und mag gerne gute Ausstattung und AsSysteme, die der Honda e ja vollumfänglich hat.

    Andere E finde ich optisch nicht so dolle...

  • Tolle Story! Aber die Lieferzeiten des Q4 sind wirklich krank und ich frage mich warum Audi/VW das nicht in den Griff bekommen.

  • Für mich soll der Smart#1 meinen Mazda CX-5 ersetzen, den habe ich schon verkauft. Ich weiß der ist innen und aussen etwas kleiner, langt uns aber zu dritt :)

    zur Zeit haben wir noch einen Stadtflitzer den Dacia Spring. Ich werde demzufolge also komplett auf Elektro umsteigen. Durch die vorhandene PV Anlage ist das für mich nur der logische Schritt.

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt
    08.06.23 - DAD hat sich gemeldet

    15.06.23 - Zulassung erfolgt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    11.11.23 - OTA Update 1.2.0 durchgeführt

    28.11.23 - OTA Update 1.3.0 durchgeführt

  • Mein #1 Brabus ersetzt einen Audi TT 3.2 Quattro. Ich werde alt, und das tiefe Einsteigen ist nichts mehr für meinen Rücken. 8o :)


    Mein Weg zum #1:

    Mein TT sollte eigentlich letztes Jahr im Oktober durch ein Tesla Model Y Performance ersetzt werden (bestellt 03.2022), bis Tesla auf die Idee kam, einfach mal so die Ultraschallsensoren für die Einparkhilfe weg zu lassen, ohne das einem vorher mitzuteilen. Daher dann bei Fahrzeugzuteilung nicht angenommen mit dem Hinweis, nicht das bestellte Auto zu bekommen. Bestellung nach Nichtabnahme auf Hold setzen lassen. Mit dem Verkäufer vereinbart, wenn die mitbestellte Funktion der Einparkhilfe (egal ob mit USS oder ohne) wieder vorhanden ist, wird eine Probefahrt gemacht, und ggf das Hold gelöscht oder dann von mir widerrufen. Die Folge war dann: obwohl Tesla nicht das liefert, was bestellt wurde, hat Tesla nach großen Hickhack dann meine Bestellung einfach storniert. FunFact: Die mir vom Verkäufer damals für spätestens Dezember 2022 zugesicherte Alternative "Tesla Vision Only" (also die rein kamerabasierte Einparkhilfe) gibt es bis heute nicht!!

    Erst durch diesen Umstand musste ich mich neu orientieren und bin dann auf den #1 Brabus gestoßen und war direkt verliebt. <3 Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht......... und bekomme das ganze bereits gekaufte Tesla Zubehör noch irgendwie vertickt 8o


  • Komme von einem Peugeot 2008 zum Smart#1.

    Hatte bereits ein Smartforfour und und mein Mann den Smartfortwo.

    Zum Elektroauto sind wir durch Tesla im September 21 gekommen.

    Einen zweiten Tesla hatte wie erst überlegt. Aber als dann der Smart #1 im April vorgestellt wurde, war sofort klar, dass dies mein Auto wird.

    Gegenüber Tesla Model 3 sehe ich viele Vorteile und nur wenige Nachteile.

    ############################

    Launch Edition ❤️

    Bestellt am 26.01.23

    Lieferung: 11.04.23

    Voucher gekauft am 11.10.22

    #############################

  • Hier wird der #1 einen Golf Sportsvan ersetzen. Ist dann das zweite E-Auto neben dem Tesla Model 3 SR+ (seit Dez. 21).

    smart #1 Pro+: Laser Red Metallic / Eclipse Balck, After Dark am 26.01.2023 bestellt, am 13.04 storniert.