Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

  • Im Gesamtpaket. Vor allem in folgenden Einzelpunkten die mir jetzt so ad hoc einfallen:

    1. Optik von außen viel mehr mein Ding, innen auch noch ein Eckchen besser.
    2. Fahrwerk mehr nach meinem Geschmack - etwas weicher.
    3. Endgeschwindigkeit 240 km/h. wichtiger aber: ACC bis 210 (dürfte beim #1 gerne bis 180 funktionieren)
    4. Preemptives ACC
    5. MBUX war ausgereifter als das Infotainment vom #1 und vor allem konnte das meinen iPod als Medienquelle nutzen
    6. Rückfahrkamera nie verschmutzt oder Nass (fährt nur bei Benutzung aus) und somit immer top Sicht nach hinten.
    7. Sehr gutes Navi
    8. Top Sprachbedienung
    9. Leicht besserer Sitzkomfort
    10. Sitzlüftung (perfekt im Sommer auf längeren Strecken)
    11. Trotz Benziner im Einsatz bei >150 km/h ne ganze Ecke leiser im Innenraum (Thema Windgeräusche).
    12. Besser gedämmt -> kühlt langsamer aus zB wenn man ihn zum Einkaufen im Supermarkt für 30 Minuten verlässt.

    Aber auch einige wenige Nachteile gegenüber dem #1:

    1. Etwas schlechteres Matrix-LED-Licht
    2. halt noch kein BEV

    Das hört sich jetzt vielleicht so an als wäre der #1 das dramatisch schlechtere Auto - so will ich es aber nicht verstanden wissen, der #1 macht mir schon auch viel Spaß.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich habe vor ein paar Wochen Michelin Crossclimate 2 aufziehen lassen. Nachdem ich am 29.12 durch die Waschstraße gefahren bin, hat am 31.12 die Reifendruckanzeige hinten rechts mit 2.0 Bar (alle anderen Reifen 2.4 Bar) angeschlagen. Hab das bei der Tankstelle behoben - gestern dann schon wieder 2.2 Bar. Da ich heute wegen Softwareupdate auf 1.3.0 in der Werkstatt war - sie konnten an dem Reifen oder dem Ventil nichts erkennen. Auf dem Rückweg dann schon wieder leichter Druckverlust bei dem Reifen auf 2.3 Bar.

    In der Werkstatt haben sie mir empfohlen zu dem Reifenhändler zu fahren, mache ich am Montag.. bin mal gespannt. Ich hoffe nicht, dass da was an der Felge ist. Kann das mit der Waschstraße zusammenhängen oder Materialfehler bei dem Reifen?


    Das hier schon beschriebene Problem mit Sensorenfehlern bzw. fehlerhafter Meldung glaube ich nicht zu haben, da der Druckverlust ja tatsächlich vorlag.

  • jauh, muss halt mal ins Wasserbad. Ob/wo es blubbert.

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    =O 8) ^^