So soll es auch sein und ist es nach dem Batterietausch auch bei mir wieder.

Entladung im Stand / Ruhemodus?
-
-
Warum hast du den nicht erst einmal selber geladen?
Weil es auf dem Mittelstreifen in der Otto Suhr Alle in Berlin keine Steckdose gibt.
Mittlerweile sind zwei Ursachen für das Verhalten bekannt und behoben. Hat die Werkstatt aber ein paar Tage beschäftigt.
-
Bin neugierig. Welche Ursachen waren es?
-
Ich glaube wir sind alle Neugierig. Bitte Berichte was die Ursachen waren.
-
Weil es auf dem Mittelstreifen in der Otto Suhr Alle in Berlin keine Steckdose gibt.
Ich meinte damit eigentlich nicht den Ort wo du gerade gestanden hast. Der Abschlepper hätte dich ja theoretisch erst einmal zum nächsten Schnelllader bringen können.
-
Dir war nicht näher dran und ich hatte eh für den nächsten Werktag einen Termin um dem Verlust im Stand nachzugehen.
-
So, nach 5 Wochen Standzeit, hat sich der SOC von 63 auf 58% verringert. Die Restreichweite in der Zeit um minus 21 Kilometer. Die 12V Batterie am Ende bei 73% Kapazität. Habe den Tier Modus für 5 Stunden laufen lassen und habe jetzt wieder 90,7% Kapazität der 12V Batterie. Also alles im grünen Bereich, würde ich mal behaupten
Wenn die Autos aber für mehrere Monate auf Halde stehen, kann ich mir schon vorstellen, das die 12V Batterie nicht ausreichend von der HV Batterie geladen wird. Deswegen wahrscheinlich auch die Probleme bei einigen mit der 12V Batterie. Werde das mal bei meiner Werkstatt und meinem Kontakt anmerken. Schönes langes Wochenende an alle
-
Hallo Community,
Mein #1 hat den Sommer in der Garage verbringen müssen (Mai bis September). Er wurde mit ca. 98% abgestellt.
Nach 4 Monaten hatte er eine SOC von ca 47% Restbefüllung. Er hat also in 4 Monaten ca 50% der Ladung verloren.
Gibt es eine Möglichkeit (außer Batterie abklemmen) den Wagen komplett abzuschalten, damit er nichts verliert?
Er wird leider nächstes Jahr wieder 6 Monate nicht gebraucht.
Gruß
-
Das war dann aber weit überdurchschnittlich... Schuld ist vermutlich eine nicht mehr so fitte 12V Batterie welche immer mal wieder nachgeladen wurde.
-
Status der Batterie im Moment: 12,525 V (76,7%)
Er muss nächsten Monat zum Service. Da werde ich das mal ansprechen.