Fahrertür geht nicht mehr auf

• Ich habe mal eine Frage zu dem Tankdeckel. Was sich der Ing. bei der Dichtung des Tankdeckels gedacht ist mir ein Rätsel, was muss man im Kopf haben, wenn man an der Dichtung oben links und rechts einkerbungen macht wo das Wasser reinlaufen kann und rechts auch noch direkt im Schließmechanismus der dann zufriert. Die unteren kerben kann ich ja noch verstehen da kann was ablaufen aber oben :?: Ich werde mal versuchen diese oberen Ecken mit Dichtmaterial zu ersetzen, oder hat zufällig einer ein Idee?

Ein schönes Wochenende an alle

#1 Brabus, cyber silver metallic / red

Wunschtermin 18.06.24

Ausgeliefert 07.08.24 👍

Software-Stand: 1.6.0 EU

2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Ich habe mal eine Frage zu dem Tankdeckel. Was sich der Ing. bei der Dichtung des Tankdeckels gedacht ist mir ein Rätsel, was muss man im Kopf haben, wenn man an der Dichtung oben links und rechts einkerbungen macht wo das Wasser reinlaufen kann und rechts auch noch direkt im Schließmechanismus der dann zufriert. Die unteren kerben kann ich ja noch verstehen da kann was ablaufen aber oben :?: Ich werde mal versuchen diese oberen Ecken mit Dichtmaterial zu ersetzen, oder hat zufällig einer ein Idee?

Ein schönes Wochenende an alle

Bei meinem wurde vor langer Zeit mal die Dichtung getauscht, es war eine KDM.

Prduktion 03-2023

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023, Smart #1 Premium

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.5.2

• Vielen dank für die Info, werde bei meinem Händler mal nachfragen.

Vielleicht hat ja jemand keine "ausgeklingte" Ecken. Wäre Ja mal Interessant

#1 Brabus, cyber silver metallic / red

Wunschtermin 18.06.24

Ausgeliefert 07.08.24 👍

Software-Stand: 1.6.0 EU

• Ich mache mir eher Sorgen, ob sich die Ladeklappe nach einem Ladevorgang bei gefrierendem Regen wieder schließen lässt...

Beim MG4 war dieses nicht möglich. Erst nach etwas Antauen und einem beherzten Schlag auf den doch durchaus weichen Kunststoff brach das Eis.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver

Drittwagen: MG4