Bestellablauf … wie läuft es ab. Prozess Bestellung Smart #1

  • Hallo zusammen, bin neu hier. Habe beim Support zum Bestellvorgang folgende Infos bekommen:


    Der Bestellvorgang für Voucher-Inhaber läuft so ab:

    1. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, werden Sie eine Bestellbestätigung erhalten. Zum gleichen Zeitpunkt werden Sie eine E-Mail vom DAD (Deutscher Autodienst) für den Registrierungsservice des neuen smart erhalten. Dabei werden Sie die Möglichkeit haben, Ihr Wunschkennzeichen auszuwählen.
    2. Die Einmalzahlung von 850 € bei der finalen Bestellung enthält die Überführungsgebühr sowie die Zulassungsgebühr, die Zulassung erfolgt durch smart.
    3. Sie müssten spätestens 14 Tage vor der Fahrzeugübergabe bezahlen.
    4. Bei der Bestellung wählen Sie einen smart Vertriebspartner aus, zu dem der smart #1 geliefert wird, und dann können Sie einen Termin für die Fahrzeugübergabe ausmachen. Da die Launch-Edition als erstes ausgeliefert wird, werden die Fahrzeugübergabetermine relativ zeitnahe möglich sein, weitere Informationen erhalten Sie bei der Bestellung.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Zum gleichen Zeitpunkt werden Sie eine E-Mail vom DAD (Deutscher Autodienst) für den Registrierungsservice des neuen smart erhalten. Dabei werden Sie die Möglichkeit haben, Ihr Wunschkennzeichen auszuwählen.
    Die Einmalzahlung von 850 € bei der finalen Bestellung enthält die Überführungsgebühr sowie die Zulassungsgebühr, die Zulassung erfolgt durch smart.

    Wie ich es vor etwa 2 Wochen geschrieben habe. Die Zulassung wird über Smart( DAD) abgewickelt. Die Händler bekommen die Briefe gar nicht in die Hand. Die gehen sofort zum DAD.

  • Das war die Diskussion über die Zulassung. Klar ist das unverständlich, aber Smart macht das halt so.

    Dann soll mir der DAD die ZLB Teil II halt unbearbeitet schicken. Müssten sie ja nach der Zulassung auch an mich versenden. Ich bin ja Käufer und nicht Leasingnehmer.

    Vielleicht will ich ihn auch gar nicht zulassen 😉


    Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Mittwoch um 14.30 Uhr ist es soweit 8)


    Guten Morgen Mxxxxx,



    habe den Termin für Mittwoch 14.30 Uhr eingetragen.



    War es bei dir Kauf oder als Leasing angedacht?


    Wenn Leasing, bitte an deine letzten drei Gehaltsnachweise und Personalausweis denken.



    Freue mich auf Deinen Besuch.


    Nicht wundern wegen der Anrede, wir duzen uns ;)

  • Ich konnte mich soeben ganz normal in den Account einloggen.


    Wenn es bei Dir weiter anhält lösche mal den Browser-Cache.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii