smart #3, Abholung, Auslieferung, Übergabe - wie war es?

  • Habe meinen smart #3 Premium am vergangenen Freitag bei Mercedes Benz in Düsseldorf abgeholt. Nach längerem Hickhack im Vorfeld und akuter Kontaktverweigerung in meine Richtung. Der Wagen wurde einfach auf den Parkplatz gestellt, war nicht voll geladen. Leider sonst kein Goodie. Weder Fußmatten, noch fancy Trinkflasche :( - dafür hab ich einen Wagen erwischt, der nicht bei Aral Pulse laden kann (aber das ist ein anderes Thema)


    Aber immerhin hatte ich nur sechseinhalb Wochen Lieferverzögerung zum Wunschlieferzeitpunkt. Es sind die kleinen Dinge im Leben.

    Ich liebe deinen Humor!! :D


    Trotzdem eine Frechheit dir ein Neufahrzeug sooo zu 'übergeben' bzw. es soooo lustlos nicht zu tun. 8|


    Wünsche dir trotzdem allzeit gute Fahrt und dass sich das 'Aral Pulse Ladeproblem' bald lösen wird. :thumbup:


    Cheers

    David

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Oh je, ob ich da eine Nummer finde. Bei der Abmeldung des Fisker Ocean wurde die Nummer direkt von der Zulassungsstelle reserviert. Werde da mal anrufen...

    Alternative: Normale Schilder von Kroschke machen lassen, dann wenn Du die Karre hast mit beiden Schildersätzen zur Zulassungsstelle und umstempeln lassen. Lass das mal 10 € kosten... allmal einfacher als sich mit Kroschke einen abzubrechen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Alternative: Normale Schilder von Kroschke machen lassen, dann wenn Du die Karre hast mit beiden Schildersätzen zur Zulassungsstelle und umstempeln lassen. Lass das mal 10 € kosten... allmal einfacher als sich mit Kroschke einen abzubrechen.

    Genauso werde ich das machen, sind zwar alles keine wirklichen "Probleme" aber jeder hat ja seinen Spleen:-)

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022 :love: , Tesla Model Y Standard Range 2023 :), BYD Dolphin Comfort 2024 :)

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE 2020 :| , Fisker OCEAN One 2023 X(

    Bestellt am 05.12.23: Smart #3 Premium, Farbe Electron Blue Matt und innen braun 8), geschätzter Liefertermin bei Bestellung 16.04.24

  • Trotzdem eine Frechheit dir ein Neufahrzeug sooo zu 'übergeben'

    Warum ? Ist auch nichts anderes als sich bei Rewe ein Steak zu kaufen nur biss teurer. Ich brauch so ein Brimborium gar nicht, auch keine Einweisung. Wegen der Fußmatten hatte ich damals unseren Stammverkäufer bei Kunzmann angeschrieben udn drum gebeten welche reinzulegen und mir in Rechnung zu stellen wenn Smart die nicht mitliefert - Matten waren drin aber von meinem Händler als Geschenk und nen Schirm gabs auch noch dazu. Wenn ich die Matten hätte bezahlen müssen wäre das auch ok gewesen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Warum ? Ist auch nichts anderes als sich bei Rewe ein Steak zu kaufen nur biss teurer. Ich brauch so ein Brimborium gar nicht, auch keine Einweisung. Wegen der Fußmatten hatte ich damals unseren Stammverkäufer bei Kunzmann angeschrieben udn drum gebeten welche reinzulegen und mir in Rechnung zu stellen wenn Smart die nicht mitliefert - Matten waren drin aber von meinem Händler als Geschenk und nen Schirm gabs auch noch dazu. Wenn ich die Matten hätte bezahlen müssen wäre das auch ok gewesen.

    Wenn dir das komplett egal ist, okay. Ich würde aber zumindest mal nen Handschlag und je nach Fahrtlänge eine kurze Einweisung erwarten. Wenn ich da vom Hof fahre soll zumindest für die Fahrt alles eingestellt sein.

  • joh. ein gewisser service für eben mehr als ein kleines steak - ist doch kein fruchtzwerg.

    beim steak findet man(cher) es auch mehr als nett, wenn da jemand vom Fach ist und einen Ratschlag für die Zubereitung mitgibt.

    Es entsprechend dicker schneidet für den Grill etc.

  • Ist doch OK wenn manche hier offensichtlich den Eindruck erwecken wollen sie würden ein neues Auto für 40-50 K so oft kaufen wie ein kleines Steak und für sie sei es daher nix Besonderes. ^^ ^^ ^^

    Auf mich trifft das definitiv nicht zu!


    Die Erwartungshaltung an Service, Kundendienst und Präsentation eines Neufahrzeugs scheint auch sehr unterschiedlich ausgeprägt zu sein. Vermutlich würden diese User ihr Neufahrzeug auch im Schlamm irgendwo entgegennehmen. 8o


    Für mich hat es jedenfalls auch etwas mit Respekt zu tun wenn ich ein neues Auto kaufe und mir das Autohaus das Teil nicht irgendwo halb dreckig auf dem Parkplatz abstellt uns nur sagt: 'Hier ist der Schlüssel!' Absolutes No-Go!!

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Sehe ich auch so, ich war mit meiner Auslieferung absolut zufrieden. Sollte ich in Zukunft ein neues Fahrzeug kaufen und mein Händler, der neben Mercedes auch andere Fabrikate handelt, das von mir gewünschte Fabrikat im Portfolio hat, würde ich bei Ihm kaufen. Allein aufgrund des guten Service.

    Ein Händler sollte wissen, wie schwer es ist Kunden zu gewinnen, die Konkurrenz ist gross, daher Bestand pflegen.

    #3 BRABUS, Meta Black Metallic

    22.12.2023 Bestellung online

  • Wenn dir das komplett egal ist, okay.

    Wenn ich die Karre in Empfang genommen habe will ich nur noch eins: fahren und dabei das Auto in Erweiterung zur Probefahrt wörtlich erfahren. Da hält so ein Übergabebrimborium nur auf :D Ich bin da halt mehr der pragmatische Typ und steh ohnehin nicht so auf chichi. Aber da ist jeder anders nur versteh ich nicht warum man auf so ein persönliches nice to have so einen Wert legt.


    Frage mich da gerade was ich hätte machen sollen in der Zeit als ich noch für Auftragsvolumen von bis zu 2 Mio DM Brümöbel vertickt habe: Nutten, Koks und Las Vegas als Goodie für den Einkäufer ?


    Zur Bedienung kann mir in der Regel ein Verkäufer ohnehin nichts neues sagen denn ich lese immer schon vor Abholung die BA komplett und weiss dann schon mehr über die Bedienung der Karre als die meisten Verkäufer :D


    Es entsprechend dicker schneidet für den Grill etc.

    Phhh... das macht man selber nach dem Dry Aging @home :D

    IMG_4718.jpg



    IMG_4722.jpg

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Wenn ich die Karre in Empfang genommen habe will ich nur noch eins: fahren und dabei das Auto in Erweiterung zur Probefahrt wörtlich erfahren. Da hält so ein Übergabebrimborium nur auf :D Ich bin da halt mehr der pragmatische Typ und steh ohnehin nicht so auf chichi. Aber da ist jeder anders nur versteh ich nicht warum man auf so ein persönliches nice to have so einen Wert legt.


    Frage mich da gerade was ich hätte machen sollen in der Zeit als ich noch für Auftragsvolumen von bis zu 2 Mio DM Brümöbel vertickt habe: Nutten, Koks und Las Vegas als Goodie für den Einkäufer ?


    Zur Bedienung kann mir in der Regel ein Verkäufer ohnehin nichts neues sagen denn ich lese immer schon vor Abholung die BA komplett und weiss dann schon mehr über die Bedienung der Karre als die meisten Verkäufer

    Es geht nix über das Gefühl mehr Ahnung als der Verkäufer zu haben. 😁

    Und was sind Brühmöbel? 😋