Montage Kennzeichen D

  • Wer wie ich entweder ein kürzeres deutsches Kennzeichen hat oder die Schilder direkt am Fahrzeug ohne den üblichen Plastikrahmen montieren möchte, dem rate ich zur Vorsicht.

    Die Frontschrauben (-Gewinde) sind symmetrisch am Fahrzeug, Ausmessen und Bohren gehen da problemlos.

    Das Heck wurde wohl von einem Scherzbold designed - dort sind die identischen Schraubengewinde und Abstände zwischen den Gewinden zu finden wie vorne - allerdings sind sie nicht auf der gleichen Höhe sondern 4mm aus der Waagrechten versetzt. Wer also die Löcher identisch zu vorne bohrt wird mit einem schiefen Nummernschild (und Nacharbeiten) belohnt. Der Höhenunterschied ist optisch nicht zu merken wenn es eng hergeht oder man nicht sehr scharfe Augen hat. Es sieht identisch zu vorne aus, also Achtung!


    Danach wusste ich auch, warum wir den Smart trotz Wunsch nicht direkt angeschraubt, sondern mit den kurzen Schildern im normalen Plastikrahmen (sieht wirklich dumm aus) ausgeliefert bekamen und das angeblich unmöglich wäre. Das war wohl zu hoch für den Azubi ;)

    Smart Pulse, rot-schwarz, Auslieferung 07.12.2023, 1.3 installiert

    Emobil seit 2020/ Diesel für die Langstrecke

  • Haben wir doch schon alles! SUCHE-Funktion bitte nutzen!....



    Skullz101 bitte hier zumachen - DANK voraus!