Premium Konnektivitätspaket

  • Hallo zusammen,


    Nun ist der Smart #1 seit einem Jahr auf dem Markt. Hat schon jemand das Premium Konnektivitätspaket nachkaufen müssen? Wieviel kostet das?


    Mir ist immer noch nicht klar wozu man das braucht:
    - Live tracking des Fahrzeuges? Ich sitz ja entweder drin, oder ich suche es im Parkhaus wo es eh nicht funktioniert.

    - InCar App hab ich noch nie genutzt, man hat ja ein Handy.

    - Hello Smart App: Keysharing - ist immer noch Beta und funzt nur wenn man in der App angemeldet ist. Jedes mal wenn ich die App aufmache muss ich mich neu anmelden und das funktioniert nur mit Datenverbindung im Handy. Im Parkhaus ohne Verbindung bleibt der Bildschirm gelb und man kann das Auto nicht öffnen.

    - Datenflatrate ist die überhaupt aktiv? Wie kann man die nutzen? Ich kann den eingebauten (?) WLan Accesspoint nicht ansprechen.


    Vielen Dank

  • Nachdem was hier vemeldet wurde nutzen Android Auto und/oder Apple Carplay wohl die 4G Verbindung des Fahrzeugs -> das wäre dann wohl nur mit dem Premium-Konnektivitätspaket der Fall.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Nachdem was hier vemeldet wurde nutzen Android Auto und/oder Apple Carplay wohl die 4G Verbindung des Fahrzeugs -> das wäre dann wohl nur mit dem Premium-Konnektivitätspaket der Fall.

    Tatsächlich, habe es nachgeschaut, der WLan Accesspoint ist jetzt aktiv und Carplay läuft auch mit ausgeschalteten mobilen Daten beim Handy.

    Danke für den Hinweis.

  • Habe mir gerade gedacht, dass sich für die ersten Besteller das eine Jahr kostenloses Konnektivitätspaket langsam dem Ende zuneigt. Habe meinen Smart am 26.01.2023 bestellt und am 25.04.2023 vom Händler ausgeliefert bekommen.

    Könnten die 4G-Probleme in Zusammenhang mit dem jüngsten Update (1.3.2) eventuell damit zusammenhängen, dass Smart gerade die Umstellung auf das kostenpflichtige Konnektivitätspaket einleitet?

    Ok, wir haben ja noch keine Ankündigung erhalten, und auf der Webseite gibt es keinen Hinweis auf neue Kaufoptionen für digitale Services.

    Smart #1 Premium in gelb seit April 2023