Beiträge von ro711

    Nachdem was hier vemeldet wurde nutzen Android Auto und/oder Apple Carplay wohl die 4G Verbindung des Fahrzeugs -> das wäre dann wohl nur mit dem Premium-Konnektivitätspaket der Fall.

    Tatsächlich, habe es nachgeschaut, der WLan Accesspoint ist jetzt aktiv und Carplay läuft auch mit ausgeschalteten mobilen Daten beim Handy.

    Danke für den Hinweis.

    Hallo zusammen,


    Nun ist der Smart #1 seit einem Jahr auf dem Markt. Hat schon jemand das Premium Konnektivitätspaket nachkaufen müssen? Wieviel kostet das?


    Mir ist immer noch nicht klar wozu man das braucht:
    - Live tracking des Fahrzeuges? Ich sitz ja entweder drin, oder ich suche es im Parkhaus wo es eh nicht funktioniert.

    - InCar App hab ich noch nie genutzt, man hat ja ein Handy.

    - Hello Smart App: Keysharing - ist immer noch Beta und funzt nur wenn man in der App angemeldet ist. Jedes mal wenn ich die App aufmache muss ich mich neu anmelden und das funktioniert nur mit Datenverbindung im Handy. Im Parkhaus ohne Verbindung bleibt der Bildschirm gelb und man kann das Auto nicht öffnen.

    - Datenflatrate ist die überhaupt aktiv? Wie kann man die nutzen? Ich kann den eingebauten (?) WLan Accesspoint nicht ansprechen.


    Vielen Dank

    Braucht man doch gar nicht zu erwähnen, weil so ist es normal. Und mit die einfachste Funktion überhaupt. Licht kann ich auch an - und ausschalten.

    schön, das war bei mir bisher nicht so. Und wenn ich das Radio stumm schalte / anlasse, dann ist beim einsteigen USB aktiv und kein Radio.

    Ich hab auch noch nie eine Verkehrsdurchsage gehört, also dass das Radio sich einschaltet oder auch nur lauter wird. Man hat mich schon gefragt, wozu, es gäbe doch eine Verkehrsanzeige im Navi. Die gibt es bei mir nur, wenn ich ein Ziel eingebe. Und dabei werden auch Stecken vorgeschlagen die seit 2 Jahren gesperrt sind. Ich muss mir immer die Umgebung im Handy anschauen um Staus und Sperrungen zu sehen. Aber das gehört nicht hier her.

    Ich bin heute das erste mal mir OS 1.1.1 EU gefahren und habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ein ständiges akustisches warnen ...

    Unter Fahrassistenz gibt es (nun ?) einen Schalter der default an ist:

    >> "Erinnerung an die Aktualisierung der Geschwindigkeitsbegrenzung" <<


    Wenn der an ist, dann warnt er auch bei jeder Änderung Schildes mit Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Nach dem Ausschalten wird es merklich ruhiger während der Fahrt.


    Anpassung-Geschwindig.JPG

    Hallo,


    ich habe ein großes Problem mit der neuen Version V smart OS 1.1.1 EU.


    Seither gibt es während der Fahrt laufend Warnungen und Annäherungsalarm. Aber nicht seitlich wie bisher (sollte ja abschaltbar sein).

    Sondern frontal. Es tauchen auf dem Fahrerdisplay immer wieder vorrausfahrenden PKW auf, die dann so geisterhaft wie sie erscheinen auch wieder verschwinden.

    Ich habe Angst, es könnte nicht beim Warnen bleiben und tatsächlich eine Gefahrenbremsung auslösen. Das wäre üble Gefährdung der Insassen und des nachfolgenden Verkehrs.

    Wohlgemerkt, passiert das bei völlig freier Fahrbahn.


    Extreme Geister gibt es durch (beitseitig) geparkte PKWs, wobei ein PKW als LKW dargestellt wird und eine Wand vor einem als PKW.


    Ist das noch bei jemanden so?


    Ansonsten gibt es während der Fahrt auch mal ein leeres Zentraldisplay - siehe Bild

    IMG_1814.jpg


    Gruß

    Roland

    Scheint mir auch so dass noch keine Verknüpung mit der Smart-ID besteht.

    Vermutung ist richtig, allerdings ohne das "noch". Denn die Verknüpfung gab es bis zum Update auf 1.0.3.

    Nur gibt es keinen Punkt die Verknüfung anzuzeigen / erneuern zu lassen.

    Ich bin jetzt per Zufall darauf gestossen als ich die "Apps" geöffnet habe. Da kam plötzlich ein QR-Code.

    Den habe ich mit der Handy-App gescannt und einen Alert erhalten: "wollen sie sich wirklich als neuen Benutzer verbinden".

    Nachdem ich das gemacht habe, bleiben die Datenschutz-Einstellungen eingeschaltet.


    Nur das DAB-Radio bleibt nicht, es ist immer USB aktiv, obwohl nichts eingesteckt ist.

    Bei mir ist, wenn das System komplett hochgefahren ist, immer die zuletzt gewählte Musikquelle ausgewählt

    Das lässt mich hoffen, ich habe ein Ticket offen, da mein Fahrzeug jedesmal einen Reset macht, wenn ich es verlasse.

    Dann ist sehr viel wieder auf Werkseinstellung - beispielsweise alle Zustimmungen zu Datenschutzeinstellung sind weg.

    Ich hab noch nie eine Verkehrsdurchsage im Smart #1 Premium gehört. Auch nicht während der Fahrt.

    Ich habe zwar lauter Favoriten die Verkehrsdurchsagen machen. Und der voreingestellte Sender hat das auch.

    Aber grundsätzlich ist beim Start kein Medium ausgewählt und ich muss das Radio explizit wählen damit es überhaupt spielt.

    Da ich aber gar kein Radio hören will, sondern nur die Verkehrsdurchsage, stelle ich es meist danach stumm. Und so bleibt es dann auch.

    Gibt es einen versteckten Schalter, für Verkehrsdurchsagen?