Wintervergleich Allrad Tesla vs Allrad Brabus

  • Du regelst doch bei OPD über den Gasfuß selbst wie stark er rekuperiert. Wenn Du das nicht so kannst dass er nicht nach außen schiebst solltest Du vielleicht OPD nicht nutzen.

    Klar kann ich das mit dem Fuss regeln. Die Frage ist einfach, was ein gutes System erkennen soll und was nicht. Wenn das System merkt, dass es aufgrund eines glatten Untergrundes beim Rekuperieren ins Rutschen kommt, solle er das selber korrigieren. Gleich wie das ja auch beim Bremsen greift. Da kann ich ja auch voll drauftreten und das System regelt. Dann sollte ich ja auch den Fuss vom Strompedal nehmen können und das System regelt. Unterm Strich vermutlich jammern auf hohem Niveau. Ich dreh jetzt erst mal ein paar Runden auf rutschigem Schnee und Eis Untergrund, urteile dann aus eigener Erfahrung und berichte dann auch gerne wieder ;)

  • Ist das so? Schaltet er wirklich im Komfortmode den vorderen Motor dazu wenn nötig? Glaube nicht.

    Mannoman, fährst Du selber einen Brabus (Footer fehlt leider)?

    Probiere es doch einfach aus, ab in den Energiemonitor und "latsche" dann mal im Comfort Modus auf das Gaspedal.

    Dann wirst Du sehen das neben dem Heckmotor auch dem Frontmotor Energie zugeführt wird, einfach machen und nicht Glauben.

    Wir sind hier doch nicht in der Kirche ;)

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Bei Glatteis regelt das ABS das kaum noch. Solltest du auf Glatteis aber nicht versuchen, außer du magst einen neuen Smart :P

    Es gibt doch neben dem ABS weitere Systeme im Smart die da auch noch eingreifen bzw. assistieren können. ESC/ESP - Systeme sind in der heute genutzten Form doch eine Erweiterung und Verknüpfung des ABS. Da regelt mehr als nur ein System und ich hoffe das ist in unserem #1 auch der Fall. Ich hatte - bislang - noch keine Situation wo es brenzlig geworden wäre. ;)

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung