Fahrwerksfedern / Tieferlegungsfedern nun erhältlich!

  • Ich habe hier ein Angebot für die Federn vorliegen inkl. Montage, Vermessung usw. für 1200€

    Was ist denn das bitte für ein Preis !?! 😱


    Sind da auch Felgen mit dabei 🤣


    Spaß bei Seite ein Satz Federn kostet 200-250 Euro, im Angebot oder Aktionen noch weniger … Vermessung kostet auch maximal 100-150€ als Beispiel Vergölst, Premio, ATU usw verlangen um die 70-80. Kostet dann der Einbau ~900€ 🤣🤣 da wäre ich gerne die Werkstatt hahahah ….


    Eintragung braucht man nicht da die Federn normalerweise mit ner ABE kommen und auch wenn kostet das nicht mehr als 150€ …

  • Hier mal das Angebot:


    Assistenzsysteme Kalibrieren was soll der Mist ??? 😅🤣🤣🤣🤣🤣


    Was soll da Kalibriert werden ? Da komm sowieso niemand rein in die Software von Smart … oder ist das einfach ein zusätzlicher Punkt für Nichtwissende um mehr abzudrücken 🫣. Echt schlimm …


    Und die nehmen den vk von Eibach wenn du auf der Seite von denen gehst hatten die man sogar vor ein paar Wochen ne 20% Aktion … schon happig auf jeden Fall

  • blöde Frage zu Assistenzsystem kalibrieren. Durch die Tieferlegung ändert sich sowohl Lage als auch Winkel der Radarsensoren und Kameras. Vielleicht ist das gemeint. Das Kalibrieren muß ja auch z B nach Wechsel der Frontscheibe gemacht werden.

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • blöde Frage zu Assistenzsystem kalibrieren. Durch die Tieferlegung ändert sich sowohl Lage als auch Winkel der Radarsensoren und Kameras. Vielleicht ist das gemeint. Das Kalibrieren muß ja auch z B nach Wechsel der Frontscheibe gemacht werden.


    Es gibt keine blöden Fragen, also ich bin mir fast 100-prozentig sicher, dass man da nichts kalibrieren muss. Wir haben einen rein analoges Fahrwerk ohne Elektronik keine Niveauregulierung gar nichts und ich hab eine viel größere Veränderung durchgeführt und musste nichts kalibrieren. Alles funktioniert 1A

  • muß ja auch z B nach Wechsel der Frontscheibe gemacht werden.

    Ich habe bei meinem letzten Auto auch eine neue Frontscheibe bekommen und bei Subaru laufen alle Assistenzsysteme über zwei Kameras hinter der Windschutzscheibe und meine Versicherung hat die komplette Kalibrierung aus dem Kostenvoranschlag heraus gestrichen (Leider ein Vertrag mit Werkstattsbindung). Auf Nachfrage bei meinem Vertragshändler hat der mir bestätigt, dass wenn es ordentlich gemacht wird nichts kalibriert werden muss, die lediglich einmal sicherheitshalber die Folie zum Testen drauf legen, ob sich nichts verschoben hat.
    Nach der Erfahrung sehe ich die Kalibrierung der Assistenzsysteme auch eher als ein Posten zum Geld verdienen. Bei einem Scheibentausch könnte ich das ja sogar noch nachvollziehen, weil die ja teile der Assistenzsysteme abmontieren, aber nur weil das Auto 3cm tiefer liegt verändert sich an der Kalibrierung der Assistenzsystemen ja nichts. Aber wie Clever schon sagt, frag die Werkstatt wieso das notwendig ist, die können als einzige eine qualifizierte Antwort geben und wenn man sich dann noch unsicher ist, frag bei deiner Smart Werkstatt nach, wie die dazu stehen

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.