Beiträge von ThoSchu

    Was heißt denn, "ein kleines Fass aufgemacht" ?

    Smart hat mich mehrfach darauf verwiesen, dass mein Ansprechpartner die ausliefernde Mercedes Niederlassung ist, egal worum es geht. Man könne als Smart Service mit der (eigenen) Technik nicht sprechen, dazu wäre der Partner vor Ort zuständig.


    Das Problem bei meinem war ohne den Support von Smart nicht lösbar und die Werkstatt in Berlin bekam keine Rückmeldungen.


    Das Fass war dann, das ich nach diversen Dialogen eine 24h Frist gesetzt habe, das Problem aus der Welt zu schaffen. Ansonsten hätten Sie ein Gebrauchtwagen mit einem Vorbesitzer in Berlin. Ich habe keine Vertragsbeziehung mit Mercedes Salzufer und werde dort auch nicht weiter fragen. Entweder Sie bekommen das binnen 24h in den Griff oder nicht. War mir echt egal.


    Hat funktioniert.


    Ich kann nur jedem raten sich ausschließlich mit dem Vertragspartner auseinander zu setzten.

    Jetzt darf ich auch mal etwas positives berichten:


    Nachdem ich ja gestern ein "kleines Fass aufgemacht" habe, klingelte heute um 14:00 Uhr mein Telefon. Der wirklich sehr engagierte Smart Vertriebler freute sich, mir eine mögliche Auslieferung ab 16:00 Uhr mitzuteilen.


    16:30 Uhr war ich vor Ort und alles war wirklich gut vorbereitet, das Auto ohne Beanstandung. Es gab Fußmatten und einen Regenschirm als Extra. Das Auto war geladen und die Kopplung mit der App ging nach der wohl immer notwendigen Neuinstallation der App problemlos.


    Also: Ende gut, alles gut. Auch wenn der Weg steinig war.


    Großes Dankeschön an Herrn Llugaliu, der nicht locker gelassen hat.

    Ohne weiteren Kommentar:


    Es tut mir leid, dass der Eindruck entstanden ist wir würden nicht zurückschreiben. Wir sind bedauerlicherweise noch nicht zum Antworten gekommen. Wir haben zwecks des Personalausweises mit dem Deutsche Autodienst DAD gesprochen, welche die Rückmeldung gegeben haben, dass dieser an deinen Vertriebspartner verschickt worden ist.


    Zwecks der Auslieferung schaue ich gerade nach


    Der Personalausweis ist mein kleinstes Problem


    Wir sehen, dass dein smart #1 an deinen Vertriebspartner ausgeliefert wurde. Warum nun die Auslieferung weiter verhindert wird, müssen wir zuerst mit dem Vertriebspartner in Kontakt treten, da uns der Grund für die Verzögerung nicht vorliegt


    Sie haben Ihr Geld bekommen, die KFZ Versicherung auch, Steuerbescheid liegt mir vor. Nur kein Auto in Sicht

    Der Vertriebspartner ist in Kontakt mit Ihnen. Bekommt aber auch keine Antworten


    Es ist möglich, dass der Vertriebspartner mit anderen Abteilungen, gerade im Werkstattbereich in Kontakt steht, doch haben wir im Kundenservice bedauerlicherweise keinen Einblick und müssen weitere Informationen vom Vertriebspartner heranziehen

    Dies wird jedoch dauern, da der Vertriebspartner heute nicht mehr erreichbar sein wird


    Ähm... Sie können nicht mit der eigenen Technik sprechen?


    Die Abteilungen sind getrennt. Wir haben aus diversen Gründen abgetrennte Bereiche, genau

    Bitte beachte, dass die Service-Partner bewusst vom Kundenservice getrennt werden


    aha... Meine Frist bis Morgen meine ich ernst. Sollte ich bis dahin keine verlässlichen Auskünfte oder das Auto haben, werde ich stornieren


    Das tut uns selbstverständlich leid zu hören. Wenn ich eine zu diesem Zeitpunkt eine tiefergehende Antwort zur Verfügung stellen könnte, würde ich dies tun, doch muss ich die Informationen erst heranziehen

    Persönlich würde ich bitten, uns etwas mehr Zeit zu geben, um das Anliegen zu klären, kann jedoch gleichzeitig die Frustration verstehen.


    Ich bekomme seit 2 Monaten keine konkreten Aussagen. Der Rückruf für heute zwischen 9 und 10 Uhr hat auch nicht stattgefunden.

    Es war wirklich genug Zeit mich mal zu kontaktieren.


    Der Rückruf hätte von uns oder vom Vertriebspartner erfolgen sollen?


    es geht um über 50.000 Euro und ein Auto, dass auf mich zugelassen ist, ich aber nicht weiß wo es ist

    Von Ihnen, hier gestern im Chat versprochen


    Das ist bedauerlich. Ich war gestern nicht hier, aber ich werde an meine Kollegen rantreten und bitten, den Versprechen auch nachzukommen.

    Dein smart #1 ist nach unseren Angaben beim Vertriebspartner


    Zwischen mir und Ihrem Vertriebspartner besteht keinerlei Vertrag.

    daher kann ich mich nur am meinen Vertragspartner wenden


    Ich kann diese Meinung nachvollziehen, doch ist der Vertriebspartner auch nach Vertrag der Auslieferungszuständiger, weswegen er die tiefergehenden Fragen besser beantworten kann. Selbstverständlich werden wir deinen Vertriebspartner anschreiben und bitten die Sachlage besser zu vermitteln.


    Ich bin im Kontakt mit dem Vertriebspartner


    daran liegt es nicht. Das Fahrzeug kann wegen technischer Probleme nicht ausgeliefert werden


    das ist mein Stand von heute Mittag


    Da hoffen wir, dass sich diese technischen Problemen schnell aufheben lassen, damit die Übergabe schnellstmöglichst stattfindet.

    Bedauerlicherweise können wir von Seite des Kundenservices nichts tun, da die Aufgaben der Werkstatt und nicht uns unterliegen


    So kommen wir nicht weiter, schade.

    Einen schönen Abend noch


    Das tut mir leid zu hören. Selbstverständlich schreiben wir dem Vertriebspartner, um uns eine tiefere Einsicht zu holen und wünschen auch einen angenehmen Abend

    Eine neue Batterie ist bestellt und kommt wahrscheinlich morgen. Ist mir so lieber.

    1. Die Batterie ist noch nicht angekommen

    2. Auch mit der Behelfsbatterie erkennt das Auto den Schlüssel nicht

    3. Smart lässt den Agenten in Dunklen stehen, ich bekomme auch keine Antwort mehr auf meine Mails

    4. Letzte Frist bis Freitag gesetzt, dann hat Smart ein neuen Gebrauchtwagen mit mir als Vorbesitzer


    Mercedes Berlin Salzufer ist Tapfer und weiterhin sehr angergiert und dass obwohl ich mit denen eigentlich keinen Vertrag habe. Glaubt mir, Mercedes ist von der Nummer hier sowas von genervt... Braucht kein Mensch.